Weinsberg

Beiträge zum Thema Weinsberg

Sport
Erfolgreiches SUN Team mit 5km Lauf Sieger Matteo Kozka, Halbmarathon Sieger Yannick Reiß und Halbmarathon zweiter Philipp Nothof | Foto: Eigenes Bild
2 Bilder

Weinsberg Weibertreulauf
SUN erfolgreich beim Weibertreulauf!

Zum ersten Mal seit 4 Jahren konnte der traditionelle Weibertreulauf in Weinsberg wieder stattfinden. Immer zuerst gestartet wird in Weinsberg der Halbmarathon. 144 Läuferinnen und Läufer nahmen die sehr anspruchsvolle Strecke mit vielen Höhenmetern in Angriff.  Bei frostigen Temperaturen drückten die Neckarsulmer Läufer und Läuferinnen der 38. Auflage ihren Stempel auf. Vom Start weg setzten sich Yannick Reiß und Philipp Nothof an die Spitze des Feldes, nur knapp dahinter kam auch schon Moritz...

  • Neckarsulm
  • 16.03.23
Freizeit
... Beilage Heilbronner Stimme 15.05.1990
7 Bilder

Weinsberg im Keller

... diese Beilage der Heilbronner Stimme zum Weinsberger Festjahr 1990 habe ich heute beim Stöbern im Keller gefunden. Vergilbt und mit Eselsohren. Aber, ist es nicht verblüffend, was man da so alles zu Tage fördert.

  • Neckarsulm
  • 02.03.21
Freizeit
... der Regen kommt
4 Bilder

... kommt der Regen?

Erlenbach: Start und Ziel! Am Samstag haben wir eine große Runde gedreht. Von Erlenbach, vorbei am Verkehrsübungsplatz, über die Straße am Weinsberger Sattel, hoch zum Galgenberg, abwärts Richtung Rosenkulturen Weinsberg und auf dem Fahradweg unterhalb des Schemelberges  zurück nach Erlenbach. Eine ordentliche Tour war das mit vielen Auf und Abs. Erfreulicherweise mehr Abs auf dem Rückweg :). Wir hatten Glück und sind nicht naß geworden. Aber die Regenwand ist bedrohlich näher...

  • Neckarsulm
  • 31.01.21
Freizeit
... " die treuen Weiber tragen ihr Liebstes den Berg hinunter". Ansicht von Süden
4 Bilder

Kunst in Weinsberg

... Weibertreu Zu Coronazeiten verordnen wir uns jeden Tag lange Spaziergänge. Wir versuchen nicht immer die gleichen Wege zu gehen, sondern uns auch Ziele auszusuchen, die uns noch nicht so vertraut sind. In den letzten Tagen waren wir in Weinsberg, auf dem Schemelsberg und rund um die Weibertreu unterwegs. Es gab viel Interessantes zu entdecken, schöne Aussichten, schöne Ansichten, und auch das eine oder andere Kunstwerk. Eins hat mich sofort fasziniert. Von Weitem wirkt es wie ein grober...

  • Neckarsulm
  • 24.01.21
Freizeit
Winterliche Weibertreu
99 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Weinsberg

Als sichtbares Zeichen erhebt sich der mit Reben bestückte Bergkegel mit der Burgruine Weibertreu markant über die Stadt. Die Rede ist ganz klar von Weinsberg – das Tor zum Weinsberger Tal. In Kalenderwoche 50 steht Weinsberg im Fokus unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie. Und vielleicht landet ihr Foto von Weinsberg am 07. Dezember auf den Titelseiten der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung. Jetzt sind Sie wieder an der Reihe, liebe Heimatreporter: Zeigen Sie uns Ihre...

  • Weinsberg
  • 28.10.20
Freizeit
welch mächtiger Baum
10 Bilder

Parkfriedhof zwischen Gellmersbach und dem Klinikum am Weissenhof

Kennst du deine Heimat? Diese Frage stellte ich mir dieser Tage mal wieder. Kennen Sie den Parkfriedhof zwischen Gellmersbach und dem Klinikum am Weissenhof? Ich muss gestehen, ich kannte ihn bis dato nicht. Aber jetzt kenne ich ihn und er hat mich überrascht. Große, alte Bäume stehen da, die Äste weit ausladend, als wollten sie die wenigen Gräber zu ihren Füßen beschützen. Die Inschriften auf den Grabsteinen sind zum Teil schon verwittert und man kann die Namen darauf nur noch zum Teil...

  • Neckarsulm
  • 23.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.