Wiese

Beiträge zum Thema Wiese

Natur
19 Bilder

Die Wiese lebt
Kleine Welt der Insekten

Was ist das Schwerste von allem? Was dir das Leichteste dünkt: Mit den Augen zu sehen, was vor den Augen dir liegt. – Goethe - Auch auf den jetzt trockenen Wiesen ist noch jede Menge los.

  • Neckarsulm
  • 01.07.23
Natur
18 Bilder

Auf Entdeckungsreise in der Welt der Kleinsten
Ein Streifzug durch die Wiese

Ich lade euch heute auf einen Streifzug durch die Wiesen des Heilbronner Umlands ein. Zusammen mit meiner Kamera mache ich mich früh morgens auf den Weg, um wieder einmal die kleinsten Bewohner der Wiesen ganz groß zu zeigen. Auf einem Löwenzahn entdecke ich einen grünen Käfer, der dann einladend für mich am Rande der Blüte posiert. Etwas weiter entdecke ich eine Springspinne, die genüsslich eine Art Schnake verspeist. Daneben sitzt eine Kamelhalsfliege auf einem Grashalm. Den Namen hat sie...

  • Neckarsulm
  • 25.06.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.