ADFC

Beiträge zum Thema ADFC

Freizeit
Video 3 Bilder

Film: Fahrrad-Codierung ADFC Heilbronn

Die Aktion war an einem Sonntag im September auf dem Rathaus Vorplatz in Bad Friedrichshall und wurde vom ADFC Heilbronn durchgeführt. Im Film zeige ich die Arbeitsweise und im Audio - Kommentar ist alles genau erklärt. Ab hier lest ihr den Text von der ADFC - Webseite: Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht es Dieben schwerer, gestohlene Fahrräder zu verkaufen, denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen Diebesgut nicht weit. Eine Codierung zeigt, wer der Eigentümer des...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.09.20
Politik
Video 9 Bilder

Film: Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage in Baden-Württemberg Heilbronn Killiansplatz 18.09.20

Am Freitag war ich mit meiner Kamera unterwegs um Euch einen kleinen Rundgang zu filmen. Ich selbst bin Mitglied bei 3 Organisationen die hier vertreten sind. BUNDADFCElektromobilität Heilbronn-Franken e.V.Hinter den drei Links verbergen sich direkte Verküpfungen zu den Seiten Thema Nachhaltigkeitstage. Ich würde mich über Eure Kommentare entweder hier oder in YouTube freuen.

  • Heilbronn
  • 19.09.20
Freizeit
Video 4 Bilder

Film: Ausblicke und sprudelnde Quellen - Stefan Steidten und Radfahren(d) im Ländle - 85 km/1.000 Höhenm.

Gestrige Radtour, laut Beschreibung nur für die ganz Harten ... oder eben die normalen Pedelec - Fahrer 😉 . Es war auch ein Lastendreirad mit Neigetechik dabei ...... das die Strecke ohne Probleme bewältigte. Hut ab vor den 3 anderen Radlern ohne Motor. 85 km und über 1000 Höhenmeter !!! Hier der Text aus der Ausschreibung : Diese Radtour ist nur etwas für die ganz „harten“ Radler. Die über 1.000 Höhenmeter zehren an der Kondition. Die Strapazen sind es aber allemal wert: Sie werden mit ruhigen...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.09.20
Politik
Video 10 Bilder

Film: Critical Mass Heilbronn "We're not blocking traffic, we ARE traffic" - (geschlossener Verband gem. § 27 StVO)

Am Freitag 04.09.2020 habe ich diese Aktion mit meiner Kamera begleitet. Es war eine ganz neue Perspektive auf die Innenstadt. Der Film ist eine knappe Stunde lang und fast nicht geschnitten, nützt  den schnellen Vorlauf um die für Euch interessanten Szenen zu finden ... ;-) Critical Mass ist eine Aktionsform des Strassenprotests, die weder Verantwortliche hat noch organisiert ist. Es geht darum antihierarisch und gemeinsam durch die Innenstadt zu fahren, um auf die Rechte und Bedürfnisse der...

  • Heilbronn
  • 06.09.20
Natur
Guter Rat im Jagsttal
27 Bilder

Liebe verboten, Schnappschüsse bei der Radtour von Kloster Schöntal nach Mulfingen an der Jagst

Das erste Bild ist ein Strohballen kurz vor Mulfingen direkt am Radweg die Botschaft ist eindeutig ;-) :-) . Die gesamte Tour waren 70 km , 35 km einfache Strecke. Wir hatten das Auto am Kloster stehen. Der Fahrrad - Akku hat gerade so gehalten. In Mulfingen bei der Kapelle St. Anna war Mittagspause, dann haben wir uns noch den Ort Mulfingen genauer angeschaut und schon ging es über St. Wendel zum Stein wieder zurück nach Schöntal. Trotz Pedelec waren wir Abends recht schlapp von der Fahrt, das...

  • Oedheim
  • 04.05.20
Ratgeber
Natur Kultur Technik - Schild - Hintergrund Audi Neckarsulm
Video 6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den Neckar. Zwischen Horkheim und Lauffen bot sich mir ein Bild wie auf einer...

  • Lauffen
  • 22.04.20
Natur
Jagsttalradweg Übersichtskarte | Foto: www.fahrrad-tour.de
Video 9 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour Teil 2 - 96 km Oedheim bis Kloster Schöntal und zurück

Teil 1 : Am Sonntag 05.04.2020 lief alles wie geplant. Um die Tour abzukürzen sind Stefan und ich zuerst von Oedheim über Degmarn, Kochertürn, Stein, Kressbach, Züttlingen, Möckmühl, Widdern, Jagsthausen, nach Schöntal gefahren. Dort lange Pause und Besichtigung Kloster und Kirche. Den Rückweg,  zu Anfang gleicher Weg , am Ende Abkürzung über Heuchlingen nach Oedheim bis zu meinem Haus, habe ich auch dokumentiert. Ich bin auf Euer Feedback gespannt, bitte hinterlasst doch hier oder in YouTube...

  • Schöntal
  • 13.04.20
Ratgeber
Jagsttalradweg Karte | Foto: www.fahrrad-tour.de
Video 13 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour mit unerwartetem ENDE ;-)

Am Samstag 28.03.2020 habe ich mit Stefan Munding zusammen eine Tour nach Kloster Schöntal geplant und durchgeführt. Einfache Strecke 50 km. Wir hatten beide unsere Räder mit einem Zusatzakku ausgerüstet. Stefan fuhr mit einem besonderen Rad, einem Lastendreirad mit Neigetechnik, das er selbst gebaut hat.  Im Lastenrad waren unser Lunch-Paket und einige Flaschen Getränke, 2 Zusatz - Akkus ( meiner uns seiner ) , Ladegeräte und mein Video - Ausrüstung verstaut. Zusammen schätzungsweise 20 kg....

  • Neudenau
  • 31.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.