Oedheim: Spätzle

6 Bilder

Nachtrag zum Rätsel #16 13

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 31.01.2021 | 196 mal gelesen

Das Spätzlehobelrätsel, das Heide gewonnen hatte, war ja nicht ganz so leicht. Bislang hatte ich diesen geschenkten Hobel auch noch nie benutzt. Aber seit wir hier gerätselt haben hat es mich in den Fingern gejuckt das auszuprobieren ;) Ich muss sagen das ging ganz easy und das Ergebnis war top! Sie sind richtig kernig geworden und waren zu meinen Linsen sehr passend, also Daumen hoch! Bravo, schon wieder ein...

2 Bilder

Richtiges Linsenspätzlewetter 11

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 14.01.2021 | 222 mal gelesen

mhhhhhhh, immer wieder gerne!

3 Bilder

Rezept für das Heilbronner Leibgericht 5

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 22.10.2019 | 2124 mal gelesen

Die Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung ist der Frage einer Leserin nachgegangen, woher eigentlich das Heilbronner Leibgericht kommt. Aber bevor wir das klären, kommt erstmal das Rezept zum Nachkochen: Heilbronner Leibgericht Schweinefilet:  700 g Schweinefilet Salz, Pfeffer Zubereitung: Das Schweinefilet in 8 Stücke teilen. Die Medaillons salzen und in der heißen Pfanne von beiden Seiten...