Chorprojekt CantUnity
Jahreshauptversammlung von CantUnity

| Foto: Anna-Lena Höllmann

• von links nach rechts: Claus Roth, Georg Wiesmüller, Daniela Gross, Waltraut Brauer, Lucie Baschnik, Gerhild Schuster, Miriam Henkel, Patrick Gläser
  • Foto: Anna-Lena Höllmann
  • hochgeladen von CantUnity Öhringen

Jahreshauptversammlung von CantUnity

Am 9. Januar 2023 konnte erstmals nach den durch die Pandemie bedingten Verwerfungen die Jahreshauptversammlung des Chorprojektes CantUnity wie gewohnt stattfinden.

Nach der Begrüßung durch Vorsitzende Daniela Gross brachte Pastoralreferent Christian Verhufen in seinem Grußwort Dank und Anerkennung der Kirchenleitung und der Gemeinde für die musikalische Präsenz des Chores zum Ausdruck.

Im Anschluss gab Chorleiter Patrick Gläser einen Überblick über die Projekte und Unternehmungen des abgelaufenen Jahres. Mit erfreulich vielen aus der Corona-Abgeschiedenheit zurückgekehrten Sängerinnen und Sängern wurden die großen Feste des Kirchenjahres, die Hl. Messe zum Silbernen Priesterjubiläum von Pfarrer Klaus Kempter sowie Lobpreisgottesdienste gefeiert. Die Gottesdienste zur Verabschiedung von Pastoralassistent Hanno Hesterberg und des langjährig in der Gemeinde tätigen Mesner-Ehepaares Ursula und Josef Grütz gestaltete der Chor mit. Einen wehmütigen Höhepunkt bildete im Oktober die Verabschiedung des Gemeindepfarrers Klaus Kempter.

Die Projekte für 2023 stellte Patrick Gläser in einer detaillierten Übersicht zusammen. So stehen bereits alle wesentlichen Vorhaben terminlich fest und Interessierte können verbindlich damit planen. Aufgrund der unglaublich positiven Resonanz wird der Chor auch in diesem Jahr musikalische Lobpreisgottesdienste feiern, teilweise als Gottesdienste am Samstagabend.

Bei den obligatorischen Vorstandswahlen unter der Leitung von Pastoralreferent Christian Verhufen wurden Waltraut Brauer und Daniela Gross als Vorsitzende wiedergewählt.
Lucie Baschnik (Alt), Miriam Henkel (Sopran) und Claus Roth (Tenor/Bass) wurden als Stimmführer jeweils bestätigt.
Georg Wiesmüller wurde als Schriftführer und Gerhild Schuster Notenwartin gewählt. Luisa Moser wurde zu ihrer Stellvertreterin ernannt.

Waltraut Brauer dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern im Namen des gesamten Chores und hieß die neuen herzlich willkommen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde bei kleinen Köstlichkeiten, die von den Geburtstagskindern des vergangenen Vierteljahres gespendet worden waren, noch ein wenig gefeiert.

CantUnity Öhringen aus Öhringen

Eine/r folgt diesem Profil