Mit den Naturfreunden im Hofgarten

Durch die erwachende Flora des Hofgartens führte Dr. Müller die über 30 interessierten Teilnehmer bei sonnigem Frühlingswetter. Viele Bäume kündeten mit ihrem Wachstum bereits vom nahenden Frühling und Dr. Müller erläuterte an zahlreichen Beispielen, wie sich diese Bäume aus der Winterruhe auf das weitere Wachstum vorbereiten, ihre Samenstände bilden und welche besonderen Merkmale Bäume aufweisen. Einmal mehr wurde deutlich, welches grüne Kleinod der Hofgarten mit seinen vielen besonderen Bäumen darstellt.
Eine weitere Führung ist am 04. November vorgesehen. Diese hat dann das herbstliche Erscheinungsbild des Hofgartens zum Thema.

Autor:

Naturfreunde Öhringen aus Öhringen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.