TSC Rot-Weiss Öhringen
61. Sportlerehrung auf dem Öhringer Marktplatz
- Foto: TSC Rot-Weiss Öhringen e.V.
- hochgeladen von TSC Rot-Weiss Öhringen e.V.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die 61. Sportlerehrung der Stadt Öhringen auf dem Marktplatz statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom neuen Oberbürgermeister Wegener. Obwohl zahlreiche Stühle aufgestellt waren, zog es die Besucher wegen der Hitze lieber in den Schatten der umliegenden Bäume. Kurzerhand erlaubte Wegner den Gästen, sich die bereitgestellten Stühle selbst in die schattigen Bereiche zu holen – eine spontane und praktische Lösung. Neben der Sportlerehrung wurden auch verdiente Blutspender ausgezeichnet. Geehrt wurden Bürger für 10-, 25-, 50-, 75- und sogar 100-maliges Blutspenden. Auch OB Wegener selbst erhielt eine Ehrung für zehn Blutspenden. Im Anschluss folgte die Ehrung erfolgreicher Sportler und Mannschaften aus rund acht Öhringer Vereinen. Vom TSC Rot-Weiss Öhringen wurden Markus Klöpfer, Kirsten Flöter, Pal und Lotte Gabrovits sowie Alissa Puscas für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2025 ausgezeichnet. Alle fünf erhielten aus den Händen des Oberbürgermeisters einen Sportlerehrungspokal. Den Abschluss bildete ein gemütlicher Ausklang auf dem Schlossplatz mit kleinen Speisen und Getränken. In entspannter Atmosphäre kamen Gäste, Geehrte und Verantwortliche schnell miteinander ins Gespräch.
Ein großer Dank geht an alle Helfer und die Organisatoren.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.