Die 100.ste Reportage - Wünsche und Ziele für 2021

Öhringen: Rathaus | Was war das für ein Jahr? Am Anfang dieses Jahres konnten wir noch alles machen. Konzerte, Kinos, Theater, Museen, Ausstellungen besuchen und unsere Vereine unterstützen, in welcher Art das sei möge. 
Im März kam dann die Meldung von der Corona-Virus. Die lange Pandemie führte uns zur Verwirrung, Angst und Schrecken. Alles wurde gestrichen, selbst die Gastronomie und Hotels waren geschlossen und jetzt schon wieder. Dabei hatten sie gute Alternativen gebracht, wenigstens Abstand und Antstand zu gewinnen. Man kann dennoch alle Gastronomie unterstützen, dass sie für uns kochen und noch offen halten können. Eine Schande, denn sie leiden sehr viel darunter. Auch die Einzelhändler; sowie die Einkaufscenter- und läden, Friseure, Massagen leiden ebenfalls darunter. Die ersten Wünsche und Ziele: von der Bücherwelt in der Poststraße, sagte eine Kundin: man wünscht' viel mehr Schlaf, daß wir Kraft schöpfen um das alles überstehen zu können. Der Inhaber vom T-Zeit Laden wünscht: daß die Gastronomen sobald es möglich ist wieder für uns offen stehen und daß die Normalisierung besser voran geht. Zwei hübsche Albanierinnen kamen zu Besuch nach Öhringen und wünschten sich viel Zeit für Miteinander; und mal eine gute heiße Schokolade trinken gehen, wäre nicht schlecht. 
Die Bauernfamilien auf dem Land wünschten sich, einen sehr guten Ertrag von unseren bäuerlichen Produkten und zufriedene viele Kunden, die uns sehr wichtig sind. 
An die Reporterinnen und Reportern von der Hohenloher Zeitung und von der Heilbronner Stimme, wünsche ich Euch: auf ein glückliches, friedliches Neues Jahr 2021, daß wir gemeinsame schöne Berichte dokumentieren können und an allen Heimatreportern, denen wir gefolgt sind, daß wir die Heimat aus dem Land besser kennenlernen durften. Wir bleiben in Verbundenheit und wünschen einander die beste Gesundheit! euer VOLKER WAGNER
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.