Frühjahrstreffen der Sportkreissenioren

Zum diesjährigen Frühjahrstreffen trafen sich ca. 60 Sportkreissenioren im Golfclub Heil-bronn-Hohenlohe in Friedrichsruhe. Die Anlage ist eine der ältesten in der Region und zählt zu den Highlights des deutschen Golfsports.
Nach der Begrüßung durch SK -Präsidentin Barbara Eckle wurden die ehemaligen Sport-funktionäre in die Geheimnisse des Golfsports eingeweiht. Es gilt Regeln und Etikette auf dem Platz zu beachten, bevor man die ersten Schwünge mit dem Schläger ausführen darf.
So einfach wie es sich der eine oder andere Teilnehmer vorgestellt hatte, ist es nicht. Viel Training ist notwendig um sichere und weite Schläge auszuführen. Die Senioren waren mit viel Elan dabei und ließen sich durch die Golflehrerin motivieren und begeistern.
Anschließend gab es Rundfahrten mit den Cars durch die frühlingshafte und parkähnliche Landschaft mit exotischem und heimischem Baumbestand, in die sich der Skulpturengarten harmonisch einfügt.
Abschließend gab es gute Gespräche und Begegnungen bei Kaffee und leckerem Kuchen im Clubrestaurant mit Blick auf den Golfplatz.

(eckle)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.