Wieder ein erfolgreicher Tauschtag für Kinder!

Der 5. Tauschtag für Kinder des Talent Tauschkreis Schwäbisch Hall/Hohenlohe war wieder ein voller Erfolg!

Er stand unter dem Motto "Entrümpeln und Tauschen, statt wegwerfen und neu kaufen!"
In Zusammenarbeit mit dem Evang. Kindergarten und Mehrgenerationenhaus Hunnenstraße fand diese große Tausch- und Schenkaktion zum 5. Mal in Öhringen statt. Wir danken den vielen Eltern und Kindern, die sich von alten, aber meist noch sehr guten Spielsachen, Büchern, CDs usw. getrennt und zum Tauschtag gebracht haben. Viele Helfer des Tauschkreises waren vor Ort um die Waren übersichtlich zu plazieren. Damit wurde auch gesichert, daß kein Ramsch oder verschmutzte Artikel angenommen wurden. Die Tische waren prall gedeckt! Das Tauschen und Schenken haben dann auch wieder viele Kinder genutzt und sich über ein gebrauchtes, aber für sie neues Spielzeug sehr gefreut. Für die Helfer und Macher war es ebenfalls eine Freude in die glücklichen Augen der Kinder zu schauen und ihre Begeisterung zu erleben. Zudem konnten sich die Besucher nebenbei noch über den Talent Tauschkreis Schwäbisch Hall/Hohenlohe (www.tauschkreis-sha.de) informieren. Die Philosopie des Tauschkreises wurde wieder einmal bestätigt: Tauschen ist Lebensqualität und natürlich eine Alternative zum Wegwerfen oder Horten. Durch das Tauschen werden Recourcen geschont und die Umwelt entlastet. Für nächstes Jahr ist wieder ein Tauschtag für Kinder geplant und wir freuen uns schon auf viele freudestrahlende Kinderaugen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.