Der Pietätsrundgang, zum Heiligen Sonntag

Jeden Sonntag begeht der kleine Krabat sein Pietätsrundgang zu seinen Freunden auf dem Friedhof zu besuchen. Es ist bitter kalt. Der letzte Sonnenstrahl schien zwischen den Bäumen und Sträucher und sind rot verfärbt. Die Erinnerung an den Krabat hatte ich den gleichen Gedanken. Man vergisst zu den liebenden Menschen ein kleiner Pietätsrundgang zu machen und ein Lichtlein auf das Familiengrab bringen. Warum nicht, am Heiligen Sonntag Spätnachmittag zu gehen? Dafür gibt es ein Ziel, ein wenig draußen bewegen und in der frischen Luft zu sein. Die Schönheit am althistorischen Friedhof begegnet der letzte Sonnenuntergang und schien direkt auf den Gottersäcker nieder. Dieser besondere Moment hatte ich in der Erinnerung an Krabat gedacht. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.