Naturfreunde im Hofgarten

Interssiert verfolgen die Teilnehmer die Ausführungen von Dr. Müller zu den Bäumen im Hofgarten.
Öhringen: Schlosshof | Ein gutes Dutzend Hofgartenfreunde*innen waren der Einladung der Naturfreunde zu einer botanischen Hofgartenführung gefolgt und konnten an dem goldenen Oktobernachmittag den kurzweiligen Rundgang geniessen. Dr. Müller (Uni Ulm), kennt die dortigen Bäume bestens, hat er doch Interessierte seit der LaGa schon mehrfach begleitet. So konnte er erneut wieder Wissenswertes zu den "Bewohnern" des Hofgartens vermitteln, sei es zu den Früchten der Bäume oder deren Vorbereitung auf den kommenden Winter. Auf verständliche Weise wurden die Teilnehmer informiert und viele Fragen zum Thema fanden eine Antwort. Schnell verging die Zeit bei diesem lehrreichen Spaziergang.
Am 25. Juni 1922 bietet Dr. Müller in der Cappelaue eine Insektenexkursion an.
1
Einem Autor gefällt das:
1 Kommentar
3.821
Moni Bordt aus Weinsberg | 10.10.2021 | 18:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.