Offener Treff Schöntal: Novemberwanderung bei Sonnenschein

Von wegen trübes Novemberwetter: Bei der Tour des Offenen Treffs lachte kräftig die Sonne.

Im trüben November lachte pünktlich zum monatlichen Wandertermin vom Offenen Treff Schöntal die Sonne, als sich 30 Wanderer zu ihrer Tour trafen.

Diesmal ging es blätterraschelnd von Rossach durch den Herbstwald Richtung Leuterstal. Nach einer Kaffeepause im Limes Café führte der Rückweg vorbei an einem Limes-Gedenkstein und einem Limes-Wachthaus. Diese Wachthäuser standen an den kontrollierten Grenzdurchgängen des Limes. Um das Wachthaus am Wanderweg konnte man verblühte Rosenstöcke erkennen, sicher gepflanzt in der Erkenntnis, dass die Römer Blumenliebhaber waren. Mit den letzten Sonnenstrahlen erreichte die Gruppe den Ausgangspunkt Rossach.

Es wird weiter gewandert
Am 20. Dezember treffen sich alle Wanderfreunde (neue Wanderer sind herzlich willkommen) zur traditionellen Jahresabschlusswanderung rund um Bieringen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.
Auch 2018 wird weiter gewandert: Die Termine werden im Amtsblatt der Gemeinde Schöntal veröffentlicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.