Konzert

Beiträge zum Thema Konzert

Musik & Kultur
Foto: Wolss
2 Bilder

Maikonzerte
Chöre und Ensembles stellen sich vor

Am 4. Mai um 11 Uhr präsentieren sich in der Gemeindehalle Ilsfeld die Grundschulchöre Ilsfeld,  Auenstein,  Unterheinriet und Abstatt. Zusammen mit der Schülerband Abstatt und einem Streicherensemble gestalten sie ein abwechslungsreiches Programm. Von Frieden und Freundschaft über den Dracularock zu Sunny Samba und zu Sommerfreuden - viel Spaß! Am Sonntag 5.Mai sind die Bläserklassen dran. Gemeinsam mit Akkordeon und der Klavierklasse  präsentieren sie ihr Programm ebenfalls in der...

  • Ilsfeld
  • 26.04.24
Musik & Kultur
Der Vorsitzende Wolfgang Schilling begrüßt das Publikum
6 Bilder

Rückblick
Konzert in der Bartholomäus Kirche vom 7.5.23

„Heute Morgen waren hier noch die Konfirmationen, ja für uns fühlt sich das auch ein wenig wie Konfirmation an, die Konfirmanden haben ihre Stücke geübt und geprobt und jeder hofft, dass alles klappt, die Gemeinde ist gespannt ob sie alles richtig machen...“ mit diesen Worten, begrüßte der Vorsitzende des Harmonika-Club, Wolfgang Schilling die Konzertbesucher. Danach gab er das Wort an Carolin Piesiur, die wie gewohnt, mit ihrer charmanten Art und Weise, durch das Programm führte. Das...

  • Ilsfeld
  • 13.05.23
Musik & Kultur
Die Hobbygruppe, Leitung Gerda Riedinger
8 Bilder

Harmonika-Club-Ilsfeld
Rückblick Jahreskonzert vom 12.11.22

Die Gemeindehalle Ilsfeld hatte sich mit rund 120Besuchern gut gefüllt. Die Vorsitzende C. Wessely begrüßte die Gäste mit den Worten: „..und weil derzeit alles teurer wird, haben wir beschlossen keinen Eintritt zu verlangen, denn jeder sollte die Möglichkeit haben unser Konzert zu besuchen." Eröffnet wurde von der Hobbygruppe, Leitung Gerda Riedinger. Mit weltberühmten Evergreens, wie My Way, True Love, Pigalle, Ich war noch niemals in New York und Für mich solls rote Rosen regnen, spielten sie...

  • Ilsfeld
  • 17.11.22
Freizeit
3 Bilder

Erstes digitales Konzert des Musikverein Auenstein

Da durch die Corona Pandemie Konzerte schon lange nicht mehr möglich sind, ließsich der Musikverein Auenstein was ganz besonderes einfallen. Das erste digitale Konzert sollte unsere Musikfreunde begeistern. Und am vergangenen Palmsonntag war es endlich soweit. Unser Jugendleiter führte uns durch den ersten Teildes Konzerts. Den Anfang machte unsere Bläserklasse. Die Musiker nahmen sich selber zuhause mit ihren Instrumenten auf und schickten ihre Aufnahme ein. Die einzelnen Stimmen wurde dann...

  • Ilsfeld
  • 05.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.