Untergruppenbach: Wildvögel

6 Bilder

Die Elstern müssen meine Katzen lieben 22

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 17.05.2021 | 215 mal gelesen

Die Elstern im Baum nebenan füttern gerade eifrig ihre Jungen. Vor ein paar Tagen hat mein Joe keine Lust gehabt seine gefangene Maus zu futtern. Und ich war noch mit etwas anderem beschäftigt. Also blieb die Maus im Gras liegen. Und als draußen keine Katzen mehr waren, schwuppdiwupp, kam die Elster und hat sich die Maus geholt. Meistens futtern meine Katzen ihre Beute. Aber ab und an bleibt schon mal was liegen, oder die...

1 Bild

Haustierhaare können gefährlich sein! 10

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 11.03.2021 | 174 mal gelesen

Für Jungvögel! Mittlerweile habe ich einige Artikel im Internet gelesen, bei denen es darum ging dass ausgekämmte Haare von Hunden und Katzen für Jungvögel gefährlich werden können. Und zwar wenn die Tiere mit chemischen Spot ons gegen Zecken oder Flöhen behandelt worden sind. Diese Stoffe lagern sich in den Tierhaaren ab. Die Vogeleltern nehmen diese Haare gerne als Nistmaterial. Zumal sie ja weich und warm sind! Doch...

1 Bild

Achtung: gefährlich für Wildvögel 3

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 19.04.2020 | 170 mal gelesen

Gerade hat meine Samira ihre Beute in die Wohnung gebracht. Ich wusste im ersten Moment garnicht was sie mir da vor die Füße gelegt hat. Aber dann habe ich es gesehen. Ein Rotschwänzchen. Aber der Vogel muss wohl an einem Baum oder sonst wo, an einem Gelbsticker hängen geblieben sein. Der Gelbsticker ist in seinen Schwanzfedern hängen geblieben. Ich habe ihn geschnappt und ihm ganz vorsichtig den Gelbsticker entfernt. Eine...