NABU Schwaigern u.U.
Rückblick auf Jahreshauptversammlung vom 04.03.2023

Der 1. Vorsitzende Martin Feucht hat in seinem als PowerPoint vorgetragenen Vorstandsbericht auf die vielen Aktivitäten des NABU zum Schutz unserer heimischen Natur, Exkursionen und sonstigen Veranstaltungen aufmerksam gemacht. Viele NABU-Aktive haben sich nicht nur in Monatstreffs zusammengefunden, Pflegemaßnahmen durchgeführt, den Kräutergarten für die Bevölkerung hergerichtet, Vogel-, Fledermaus-, Schmetterlings- und Orchideenführungen angeboten, sondern sich auch in Schulen und Kindergärten sogar der weiteren Umgebung engagiert.
Die Entlastung des gesamten Vorstands mit dem Kassier nahm dankenswerter die Kassenprüferin Barbara Rauschmaier vor.
Das Engagement von Martin Feucht seit 2001 als 2. und seit 2008 als 1. Vorstand des Vereins hat er aus alters- und Gesundheitsgründen, besonders wegen der für seine Gattin durch einen komplizierten Knöchelbruch ihres gesünderen Beines notwendigen Pflegemaßnahmen beendet. Inwieweit er dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht, macht er von der weiteren Entwicklung des Vereins, insbesondere des Verhaltens des Vorstandsgremiums abhängig. Bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2024 stehen beim NABU wieder Neuwahlen an. Bis dahin leitet den Verein der 2. Vorsitzende Jürgen Bahr.

NABU Schwaigern und Umgebung e.V. aus Schwaigern

info@nabu-schwaigern.de
Webseite von NABU Schwaigern und Umgebung e.V.