Alltag

Beiträge zum Thema Alltag

Bildung & Soziales

ARKUS Wäscheservice
Waschen, Bügeln & Falten

Unser ARKUS Wäscheservice in der Happelstr. 17 So entspannt könnt ihr eure Wäsche bezwingen. Verbindet einfach das Nützliche mit dem Praktischen und genießt unseren besonderen Mittagstisch während ihr auf die Wäsche wartet. Servicezeiten & Abholung ▪ Montag bis Freitag 09:00 bis 15:00 Uhr

  • Heilbronn
  • 08.02.23
Ratgeber

Ort der Geborgenheit

Mitten in der Heilbronner Innenstadt gibt es einen Ort, den ich immer wieder aufsuche. Dort kann ich mich für kurze Zeit dem Trubel und der Geschäftigkeit der Stadtlebens entziehen und zur Ruhe finden. Ich fühle mich jedes Mal geborgen und aufgehoben. Für einen “Moment” kann ich mich besinnen, zu mir kommen und dann wieder gestärkt meinem Alltag nachgehen. Die Kilianskirche, nach dem Krieg aus gemeinschaftlicher Kraft der Heilbronner Bürger wieder aufgebaut, empfängt mich mit ihrem...

  • Heilbronn
  • 10.09.18
Ratgeber
Anja Koppe (ganz links), Trainerin im Sportpark 18-90, leitete die Teilnehmer(innen) zu einfachen Übungen für die Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule an.

"Ich habe Rücken!"

Zu diesem sehr interessanten Thema referierte Silke Petras im Sportpark 18-90 der Turngemeinde Böckingen. Bei sommerlichen Temperaturen war der Besprechungsraum im attraktiven Sportvereinszentrum bis auf den letzten Platz gefüllt. Vorstand, Herbert Tabler, begrüsste die interessierten Besucher(innen) und übergab dann sehr flott an die beiden Aktivposten des Abends. Petras, selbständige Physiotherapeutin, gab mit einem Impulsvortrag Einblicke in die Entwicklung des menschlichen Skeletts. Die...

  • Heilbronn
  • 20.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.