Heilbronn: Alltag

1 Bild

aufgetischt - Kirche im Burgerheart

Evangelisch-methodistische Kirche
Evangelisch-methodistische Kirche | Heilbronn | am 03.04.2019 | 33 mal gelesen

Heilbronn: Burgerheart | Tod, na und?!Jeder Mensch muss sterben. Da muss man nicht ständig dran denken. Aber ab und zu darüber nachzudenken, rückt die eine oder andere Sorge zurecht. Der Tod Jesu von Nazareth, an den in den Wochen vor Ostern besonders gedacht wird, ist bei aufgetischt Anlass, das jetzt mal zu tun. Weil über den Tod nachdenken und reden nicht traurig sein muss, verbinden wir das bei aufgetischt wie immer mit Ohrenschmaus,...

Ort der Geborgenheit

Elisabeth Kreuzer
Elisabeth Kreuzer | Heilbronn | am 10.09.2018 | 56 mal gelesen

Mitten in der Heilbronner Innenstadt gibt es einen Ort, den ich immer wieder aufsuche. Dort kann ich mich für kurze Zeit dem Trubel und der Geschäftigkeit der Stadtlebens entziehen und zur Ruhe finden. Ich fühle mich jedes Mal geborgen und aufgehoben. Für einen “Moment” kann ich mich besinnen, zu mir kommen und dann wieder gestärkt meinem Alltag nachgehen. Die Kilianskirche, nach dem Krieg aus gemeinschaftlicher Kraft der...

1 Bild

"Ich habe Rücken!"

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 20.06.2017 | 118 mal gelesen

Heilbronn: Sportpark 18-90 - Böckingen | Zu diesem sehr interessanten Thema referierte Silke Petras im Sportpark 18-90 der Turngemeinde Böckingen. Bei sommerlichen Temperaturen war der Besprechungsraum im attraktiven Sportvereinszentrum bis auf den letzten Platz gefüllt. Vorstand, Herbert Tabler, begrüsste die interessierten Besucher(innen) und übergab dann sehr flott an die beiden Aktivposten des Abends. Petras, selbständige Physiotherapeutin, gab mit einem...