Heilbronn: Baden Württemberg

5 Bilder

Baden-Württemberg-Auswahl gewinnt Länderpokal im Finswimming

Tauchclub Heilbronn e.V.
Tauchclub Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 08.03.2020 | 30 mal gelesen

Heilbronn: Stadtbad Soléo am Bollwerksturm | Beim 33. Länderpokal im Finswimming in Brandenburg an der Havel entscheiden Beeke Phillipp, Leona Ruedel, Farah Schillmüller (alle Tauchclub Heilbronn) und Lina Reber (SSV Freiburg) die Konkurrenz in der weiblichen Jugend für sich und holen unter neun teilnehmenden Bundesländern den Länderpokal nach Baden-Württemberg. Sie verweisen Sachsen und Thüringen auf die Plätze 2 und 3. Beim Länderpokal startet jeder Jugendliche über 3...

2 Bilder

Landeshaushalt - spannender als gedacht

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Heilbronn
Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Heilbronn | Heilbronn | am 30.01.2020 | 31 mal gelesen

Seine Reihe "offen gesprochen" startete der Grüne Ortsverband jetzt mit einem virtuellen Spaziergang. Die Grüne Landtagsabgeordnete Susanne Bay führte das interessierte Publikum durch den baden-württembergischen Doppelhaushalt. Die Gäste erfuhren, wie ein Etat zustande kommt, wie die Einzelpläne der Ministerien aufgebaut sind und welche Begrifflichkeiten wichtig sind. Die Kommunalpolitiker*innen unter den Gästen brachten...

1 Bild

Berühmte Frauen aus Baden-Württemberg – Was macht Sie erfolgreich?

KreisLandFrauenverband Heilbronn
KreisLandFrauenverband Heilbronn | Heilbronn | am 23.05.2019 | 34 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Thementag im LandFrauengarten Ankommen im Netzwerk am Dienstag, 11. Juni mit Referentin Johanna Schweigel vom LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.

15 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Pestwurz - Petasítes

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 16.04.2019 | 95 mal gelesen

Im Heilbronner Wald ist mir die Pestwurz blühend noch nicht aufgefallen, aber am vergangenen Wochenende gleich in zwei Varianten. Zum Stärkenberater Forum ging es am Samstag zum Naturfreundehaus Badener Höhe, welches man nur per Pedes erreichen kann. Dieser Fußmarsch lohnte sich aber. Bisher hatte ich die Pestwurz nur in Tirol, Bayern und im Schwarzwald vor die Linse bekommen. Nun also ein üppiger Standort der Weißen...

1 Bild

Schwäbische Sternstunden - mit Gunter Haug

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 18.03.2018 | 36 mal gelesen

Der in Heilbronn bestens bekannte Autor Gunter Haug nahm die Damen des Netzwerks Haushalt mit auf eine spannende Reise durch die Württembergische Geschichte. Gunter Haug hat sein Buch "Schwäbische Sternstunden-Wie wir Weltspitze geworden sind" mitgebracht. Lebendig und unterhaltsam ist sein Erzählstil. Interessant, wie aus dem Könighaus Württemberg - einst das Armenhaus Europas - sprichwörtlich der Motor Europas wurde. So...