Heilbronn: Einsatz

2 Bilder

Mehrere Einsätze für die Rettungshundestaffel Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 19.01.2021 | 65 mal gelesen

Bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres wurde die Rettungshundestaffel Unterland zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Am Morgen des 11.01. rückte die Rettungshundestaffel mit 7 Flächenhunden in HN-Sontheim zur Vermisstensuche an. Die gesuchte Person traf knapp 4 Stunden nach der Alarmierung wieder zuhause ein. Für viele Einsatzkräfte ging es direkt im Anschluss zur Arbeit. Am Einsatz beteiligt waren auch Kräfte des...

2 Bilder

Einsatz für die Rettungshundestaffel Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 10.05.2020 | 197 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Am Abend des 09.05.20 wurde die Rettungshundestaffel Unterland zu einer Vermisstensuche nach Möckmühl alarmiert. Eine ältere Dame war von ihrem täglichen Nachmittagsspaziergang nicht zurück gekehrt. An der Suche waren über 70 Einsatzkräfte (Polizei mit Hubschrauber, Feuerwehr und Rettungsdienst) beteiligt. Die Rettungshundestaffel Unterland unterstützte hierbei mit 10 Rettungshundeteams (Hund, Hundeführer und...

4 Bilder

Zwei Einsätze in 48 Stunden für die Rettungshunde 1

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 26.10.2017 | 339 mal gelesen

Zu gleich zwei Einsätzen innerhalb 48 Stunden wurde die Rettungshundestaffel Unterland in dieser Woche gerufen. Am frühen Montagmorgen  wurden die Teams zur Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten Bewohner eines Bad Mergentheimer Pflegeheims alarmiert. Es wurde befürchtet, dass sich der Mann, der auf Medikamente angewiesen war, in einer hilflosen Lage befinden könnte. Während der mehrstündigen Suche entlang der B19...

1 Bild

Jahreshauptversammlung der Rettungshundestaffel Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 29.01.2017 | 30 mal gelesen

Einen vollen Terminkalender hatten die Mitglieder der Rettungshundestaffel Unterland im vergangenen Jahr. Der Neubau des Vereinsheim stand 2016 im Vordergrund und damit auch viel Öffentlichkeitsarbeit (insgesamt 14 Termine) , um Spenden für den Bau zu sammeln. Staffelvorstand Günter Baumann dankte an der diesjährigen Jahreshauptversammlung den Mitgliedern für die große Unterstützung und ist nach wie vor überwältigt von der...