Konzert Chor

Beiträge zum Thema Konzert Chor

Musik & Kultur
Wir freuen uns auf Sie! | Foto: Foto:Privat

Viva la Vida - Lebe das Leben
Konzert der TonArt mit Orchester am 09. und 10.12.2023

Es lebe das Leben - das ist das Motto des Kirchenkonzertes der TonArt, dem gemischten Chor der Geselligkeit Böckingen. Am Samstag, 9. Dezember um 17 Uhr erklingen in der Stadtkirche in Böckingen die Stimmen der Sängerinnen und Sänger. Unter der Leitung von Thomas Stapf und begleitet von einem Orchester können sich die Besucher auf einen wunderschönen Konzertabend freuen. Unser Leben, gelebt in all seinen Schattierungen, steht im Vordergrund der ausgewählten Chorliteratur. Klassiker, neu...

  • Heilbronn
  • 21.10.23
Freizeit
Tolle Atmosphäre auf der Fährlebühne
4 Bilder

Popchor Ohrwurm auf der BUGA

Blauer Himmel, Sonnenschein und ein gut aufgelegtes Publikum, beste Rahmenbedingungen für das Ohrwurm-Konzert am 15.09. auf der Buga. Zwei Stunden lang bebte die Fährlebühne bei Songs von den 60ern bis zu den 80ern. Der Popchor begeisterte einmal mehr mit seinem großen Repertoire.

  • Heilbronn
  • 18.09.19
Freizeit
Foto: Foto: Andrea Haufer-Murrweis

"Viva la vida" Chor arcobaleno in der TSG Heilbronn

Trotz des sonnigen Sonntag nachmittags fanden viele Neugierige den Weg nach Sontheim in die Alte Kelter. Der Chor Arcobaleno hatte zu seinem lang erwarteten Jahreskonzert „Viva la vida“ eingeladen und die ganze Bandbreite seines Könnens mitgebracht. Nach den einleitenden Worten des 1. Vorsitzenden, Bernward Pawliczak, durften sich die erwartungsvollen Zuhörer über ein strahlendes „Morning has broken“ ebenso freuen, wie über das zarte und stimmlich ausgewogene „Der Mond ist aufgegangen“. Unter...

  • Heilbronn
  • 12.04.19
Freizeit
"Ohne Dich" Acapella gesungen
2 Bilder

ROCK THE WALDHAUS!!!

Wie jedes Jahr um diese Zeit, gab der Popchor "OHRWURM" am 17. November im Waldhaus sein Herbstkonzert. Ein volles Haus und von Anfang an eine super Stimmung - da geh'n die Ohrwürmer so richtig ab. Bei Ladies Night tanzten dann die Ladies am Bühnenrand und spätestens beim Uptown Funk kochte der Saal. Nach der Schlußnummer ging es direkt in die Zugabe und am Schluß meinte jemand: Bude voll - bombastische Stimmung - was will man mehr.

  • Heilbronn
  • 05.12.18
Freizeit
Ohrwurm beim Soundcheck in der alten Kelter Sontheim

Popchor Ohrwurm zu Gast bei der Sängervereinigung Eintracht Sontheim

Am 27. Oktober feierte die Sängervereinigung Eintracht Sontheim in der alten Kelter in Sontheim ihr 125 jähriges Bestehen. Nach dem offiziellen Programm übernahm der Popchor Ohrwurm die Bühne. Egal ob es ein Medley von Abba war oder ein deutsches Schlagermedley das Puplikum ging vom ersten Titel an begeistert mit. Erst nach einigen Zugaben durfte die Gruppe die Bühne verlassen. Super, ein tolles Konzert hörte man von allen Seiten.

  • Heilbronn
  • 12.11.18
Freizeit
Ohrwurm in Bonfeld

Popchor Ohrwurm in der Bislandhalle Bonfeld

Am Samstag den 21.Juli konnten sich die amtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde Bonfeld beim „Mitarbeiter-Dankeschön-Abend“ über ein Konzert der Gruppe Ohrwurm freuen. Von 8 bis 80 waren alle begeistert. Zum Abschluss gab es für Alle kalte Getränke und Heißes vom Grill. Es war ein rundherum gelungener Abend.

  • Bad Rappenau
  • 29.07.18
Freizeit
Moon River
4 Bilder

Film Songs – musikalische Highlights prägten den unterhaltsamen Konzert-Abend der TonArt Böckingen

Die TonArt der Geselligkeit präsentierte am Samstag 21.10.2017 im gut gefüllten Böckinger Bürgerhaus Rock und Pop Songs aus bekannten Kinofilmen und Musicals. Dem deutschsprachigen Liedgut wie „LaLeLu“ oder „Rote Lippen soll man küssen“ folgten auch englischsprachige Evergreens wie „The time of my life“ aus dem Kinofilm Dirty Dancing oder „Unchained Melody“ aus Ghost. Der Männerchor der Geselligkeit sorgte für Abwechslung mit Melodien wie „Schenke Deine Liebe mir“ oder dem Klassiker von Udo...

  • Heilbronn
  • 31.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.