Vereinsausflug

Beiträge zum Thema Vereinsausflug

Freizeit
Foto: Bild von der Amicale

L´Amicale des francais de Heilbronn "on Tour"
Wanderung um den Gaffenberg am 7. Oktober

Am 7. Oktober bei schönem Wetter war ein Teil der Amicale des Français de Heilbronn unterwegs zum Köpferbrunnen. Zwanzig Mitglieder und Freunde nahmen an der Wanderung teil und konnten den Blick auf die Heilbronner Weinbergen genießen. Nach einer Stärkung im Restaurant ging es weiter durch den Wald zum historischen Brunnen. Vielen Dank an die Organisatoren für die gemütliche Tour und an allen Teilnehmer für die netten Gespräche und die tolle Stimmung.

  • Heilbronn
  • 21.10.23
Musik & Kultur
Donna Frauenchor | Foto: Jutta Huber

Chorgemeinschaft Klingenberg Donna Frauenchor
Ausflug nach Würzburg

Zum 20-jährigen Bestehen des Donna Frauenchores wurde im Juli ein 2-tägiger Ausflug nach Würzburg organisiert.  Die Zugfahrt Richtung Würzburg wurde mit Sektfrühstück und Butterbrezeln gestartet und verging wie im Flug. Nach den ersten Shoppingerfolgen gab es einen kleinen Mittagssnack im Café bevor am Nachmittag bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten von Würzburg besichtigt wurden. Am Abend wurde bei Sonnenschein, guten Gesprächen und leckerem Essen in einem Biergarten der Hunger...

  • Heilbronn
  • 21.08.23
Freizeit
Die Harmonika-Freunde an der Anlegestelle in Gundelsheim.

Harmonika-Freunde Kirchhausen e.V.
Erlebnisreiche Neckar-Schifffahrt

Trotz unsicherer Wetterlage konnte der diesjährige Vereinsausflug zur Freude der Teilnehmer ganz ohne einen geöffneten Regenschirm stattfinden. Die abwechslungsreiche Schifffahrt mit der „Neckar-Perle“ führte von Heilbronn aus, an Neckarsulm und Bad Wimpfen vorbei, bis nach Gundelsheim und zurück. Erstaunlicher Weise sah von der Perspektive auf dem Wasser so manches plötzlich ganz anders aus. Daher war unterwegs ab und an das Rätselraten, wo man gerade vorbeifuhr, inklusive. Besonders...

  • Heilbronn
  • 14.11.22
Freizeit

Ausflug an die Bergstraße und nach Heidelberg

Nach einem Jahr Pause war es endlich wieder soweit für den Jahresausflug des TV Horkheim. Das erste Ziel war schnell erreicht. Kurz vor Heppenheim gab es wieder das traditionelle Brezelfrühstück. Leider konnte die auf dem Schlossberg thronende Starkenburg wegen einer Straßensperrung nicht angefahren werden. Entschädigt wurden die Teilnehmer-/innen aber durch die schöne Heppenheimer Altstadt mit ihren malerischen Fachwerkhäusern, der Pfarrkirche St. Peter - auch „Dom der Bergstraße“ genannt und...

  • Heilbronn
  • 07.11.22
Freizeit
Die Teilnehmer des Vereinsausflugs vom Turnverein Horkheim. Für das Foto durfte die Maske kurz abgenommen werden.

Ausflug in den Odenwald

Trotz trübem, regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen waren die Teilnehmer gut gelaunt und bereit für den Vereinsausflug des TSB Turnverein Horkheim. Los ging es mit dem Bus um 7.30 Uhr bei der Stauwehrhalle. Am Necker entlang, vorbei an Neckarzimmern, Gundelsheim, Mosbach, Walldürn nach Gottersdorf zum Odenwälder Freilandmuseum. Dort angekommen hatte der Wettergott ein Einsehen und der Regen hörte auf. So konnte das traditionelle Frühstück mit Butterbrezeln, Kaffee, Kuchen, Wein und –...

  • Heilbronn
  • 22.10.20
Freizeit
Die Teilnehmer des Turnvereins Horkheim vor dem Besucherbergwerk

Ausflug in den Schwarzwald

In diesem Jahr führte der Vereinsausflug des TSB Turnverein Horkheim in den Schwarzwald. Es ging vorbei an Mühlacker und Pforzheim. Das erste Ziel war Neuenbürg und hier das Besucherbergwerk „Frischglück“, dem einstigen „Königlich-Württembergischen Eisenerzbergwerk“. Nach dem traditionellen Frühstück mit Kaffee, Kuchen, Butterbrezeln, Wein und herzhaften Snacks begann eine ca. 1stündige Führung, bei der die Besucher viel Interessantes und Wissenswertes über den Erzabbau und die damals...

  • Heilbronn
  • 21.10.19
Freizeit
Die Teilnehmer des Ausflugs des TV Horkheim vor dem Oldtimerbus.

Tagesausflug in den Odenwald

Die Fahrt der Gymnastikfrauen (mit Gästen) des TV Horkheim führte mit dem Oldtimerbus „Wilhelm“-einem Schweizer Postbus Baujahr 1958- über Mosbach und Mudau nach Amorbach. Im Bus gab es zur Einstimmung auf den Tag bereits Sekt und Butterbrezeln. Nach einer Führung durch die Benediktinerabtei mit Klosterkirche, dem grünen Festsaal und der Klosterbibliothek in Amorbach ging es weiter nach Miltenberg. Anschließend an das Mittagessen fand mit dem Reiseleiter ein Stadtrundgang durch die romantische...

  • Heilbronn
  • 31.07.19
Freizeit
Die Harmonika-Freunde Kirchhausen im Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen

Vereinsausflug zum Hohenloher Freilandmuseum

Der Vereinsausflug führte in diesem Jahr nach Wackershofen. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich eine bunt gemischte Gruppe – vom Kindergartenkind bis zum Rentner war alles vertreten - frohgelaunt mit der S-Bahn auf den Weg. Beim Hohenloher Freilandmuseum angekommen, konnte das Gelände bei einem großen oder kleinen Rundweg erkundet werden. Das Backofenfest bot ein buntes Programm und viele kulinarische Leckereien. Außerdem luden natürlich die historischen Gebäude zur interessanten und...

  • Heilbronn
  • 14.10.18
Freizeit
Die Gruppe auf dem Marktplatz in Pilsen

Jahresausflug nach Böhmen

Bei der zweitägigen Erlebnisreise der Gymnastikfrauen (mit Gästen) des TV Horkheim war viel geboten. Am ersten Ziel in Karlsbad erfuhr die Gruppe bei einem geführten Rundgang viel Interessantes über das noble Kurbad. Weiter nach Loket zum Hotel. Nach dem Zimmerbezug war noch ein kleiner Spaziergang durch den Ort mit Besichtigung der Burg angesagt, bevor das „altslawische Schlachtfest“ als Abendessen angerichtet wurde. Ein speziell vorbereitetes Spanferkel (Erdschwein) aus dem Erdofen der...

  • Heilbronn
  • 13.08.18
Freizeit

Vereinsausflug der Carneval - Gesellschaft - Heilbronn

Der diesjähriger Ausflug der Carneval – Gesellschaft – Heilbronn CGH führte, bei ausgezeichnetem Kaiserwetter, am 15.10.2017 in den Märchengarten im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Schon die Zugfahrt vom Heilbronner Hauptbahnhof aus war für die Kinder ein Erlebnis. Riesige Kürbisse wollten dort entdeckt und bestaunt werden. Mit einer zauberhaften Märchen – Rallye hatten unsere Jugendleiterin Anna Bindereif mit Aline Staab nicht nur die Vereinsjugend animiert mit offenen Augen den Märchengarten...

  • Heilbronn
  • 19.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.