Heilbronn: Vereinsausflug

1 Bild

Ausflug in den Odenwald

TSB Turnverein Horkheim
TSB Turnverein Horkheim | Heilbronn | am 22.10.2020 | 50 mal gelesen

Trotz trübem, regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen waren die Teilnehmer gut gelaunt und bereit für den Vereinsausflug des TSB Turnverein Horkheim. Los ging es mit dem Bus um 7.30 Uhr bei der Stauwehrhalle. Am Necker entlang, vorbei an Neckarzimmern, Gundelsheim, Mosbach, Walldürn nach Gottersdorf zum Odenwälder Freilandmuseum. Dort angekommen hatte der Wettergott ein Einsehen und der Regen hörte auf. So konnte das...

1 Bild

Ausflug in den Schwarzwald

TSB Turnverein Horkheim
TSB Turnverein Horkheim | Heilbronn | am 21.10.2019 | 22 mal gelesen

In diesem Jahr führte der Vereinsausflug des TSB Turnverein Horkheim in den Schwarzwald. Es ging vorbei an Mühlacker und Pforzheim. Das erste Ziel war Neuenbürg und hier das Besucherbergwerk „Frischglück“, dem einstigen „Königlich-Württembergischen Eisenerzbergwerk“. Nach dem traditionellen Frühstück mit Kaffee, Kuchen, Butterbrezeln, Wein und herzhaften Snacks begann eine ca. 1stündige Führung, bei der die Besucher viel...

1 Bild

Tagesausflug in den Odenwald

TSB Turnverein Horkheim
TSB Turnverein Horkheim | Heilbronn | am 31.07.2019 | 37 mal gelesen

Die Fahrt der Gymnastikfrauen (mit Gästen) des TV Horkheim führte mit dem Oldtimerbus „Wilhelm“-einem Schweizer Postbus Baujahr 1958- über Mosbach und Mudau nach Amorbach. Im Bus gab es zur Einstimmung auf den Tag bereits Sekt und Butterbrezeln. Nach einer Führung durch die Benediktinerabtei mit Klosterkirche, dem grünen Festsaal und der Klosterbibliothek in Amorbach ging es weiter nach Miltenberg. Anschließend an das...

1 Bild

Vereinsausflug zum Hohenloher Freilandmuseum

Harmonika-Freunde Kirchhausen e.V.
Harmonika-Freunde Kirchhausen e.V. | Heilbronn | am 14.10.2018 | 28 mal gelesen

Der Vereinsausflug führte in diesem Jahr nach Wackershofen. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich eine bunt gemischte Gruppe – vom Kindergartenkind bis zum Rentner war alles vertreten - frohgelaunt mit der S-Bahn auf den Weg. Beim Hohenloher Freilandmuseum angekommen, konnte das Gelände bei einem großen oder kleinen Rundweg erkundet werden. Das Backofenfest bot ein buntes Programm und viele kulinarische Leckereien....

1 Bild

Jahresausflug nach Böhmen

TSB Turnverein Horkheim
TSB Turnverein Horkheim | Heilbronn | am 13.08.2018 | 19 mal gelesen

Heilbronn: Stauwehrhalle - Horkheim | Bei der zweitägigen Erlebnisreise der Gymnastikfrauen (mit Gästen) des TV Horkheim war viel geboten. Am ersten Ziel in Karlsbad erfuhr die Gruppe bei einem geführten Rundgang viel Interessantes über das noble Kurbad. Weiter nach Loket zum Hotel. Nach dem Zimmerbezug war noch ein kleiner Spaziergang durch den Ort mit Besichtigung der Burg angesagt, bevor das „altslawische Schlachtfest“ als Abendessen angerichtet wurde. Ein...

1 Bild

Vereinsausflug der Carneval - Gesellschaft - Heilbronn

Carneval - Gesellschaft - Heilbronn
Carneval - Gesellschaft - Heilbronn | Heilbronn | am 19.10.2017 | 212 mal gelesen

Der diesjähriger Ausflug der Carneval – Gesellschaft – Heilbronn CGH führte, bei ausgezeichnetem Kaiserwetter, am 15.10.2017 in den Märchengarten im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Schon die Zugfahrt vom Heilbronner Hauptbahnhof aus war für die Kinder ein Erlebnis. Riesige Kürbisse wollten dort entdeckt und bestaunt werden. Mit einer zauberhaften Märchen – Rallye hatten unsere Jugendleiterin Anna Bindereif mit Aline Staab...