Aussichtsplattform

Beiträge zum Thema Aussichtsplattform

Freizeit
Der  Aussichtsplatz bei Kyber-Museum ist immer passend zu den Jahreszeiten geschmückt
16 Bilder

Endlich Schnee
Schlittenfahren um die Löwensteiner Burg

Wie fast jedes Wochenende war auch an diesem Sonntag eine kleine Auswahl von Wanderern unterwegs. Was bietet sich bei dieser Wetterlage Besseres an, als die knapp 300 Höhenmeter bis nach Löwenstein zu überwinden und dort eine herrliche Schneewanderung rund um die Burg zu machen? Durch den Erholungsort stiegen sie weiter hoch hinauf, dann über die Platte nach Hirrweiler, wo der höchste Punkt erreicht war und der unberührte Schnee unter den Schuhen knirschte. Sie stapften am Klinik-Park vorbei...

  • Löwenstein
  • 23.01.23
Freizeit
Gut gelaunte Wanderer nutzen matschige Wege für interessante Fotos, aber da hinein wollte keiner zum Mittelpunkt ;-)
25 Bilder

Reise zum Mittelpunkt der Erde? Nein! - des Zabergäus und Alltagsmenschen im Winterschlaf

Seit im Juli Erwin Weigend über die Alltagsmenschen in Stockheim berichtet hat, liegt die Tour in der Schublade und wurde aufgrund des Artikels der Heilbronner Stimme im November etwas abgeändert. Der Mittelpunkt des Zabergäus, die Loggia von Heinz Rall konnte man einbeziehen und so jagten sich die Highlights an diesem Dreikönigstag. Vom Stockheimer Wald wurde die Wanderschar auf den Schöllkopf geführt, wo es die erste Aussicht über den Ort und zum Schloss gab. Von hinten ein kurzer Blick über...

  • Brackenheim
  • 07.01.22
Freizeit
13 Bilder

Der freche Lümmel...

Morgens wenn der Tag erwacht und die Sonne scheint und lacht… Jeder Tag überrascht uns aufs Neue sagt Frauchen an solchen Tagen und natürlich hatte sie auch heute damit wieder Recht. Ein Ausflug war geplant - die Strecke war mir gut bekannt und eigentlich hätte alles wie immer sein können. Wir packten den Rucksack - fuhren nach Öhringen - liefen an der Ohrn entlang durch den schönen gepflegten Hofgarten. Frauchen fotografierte wieder eifrig die schönen Blumen im Park. Ich durfte die Lamas im...

  • Bad Friedrichshall
  • 29.06.21
Freizeit
Limesinfotafel für Kinder in Pfedelbach-Gleichen

Neue Infotafeln für Kinder an den Limes Blicken

An den Aussichtsplattformen Limes Blicke in Öhringen-Cappel, Pfedelbach-Gleichen und Zweiflingen-Pfahlbach gibt es seit kurzem Infotafeln, die speziell auf Kinder zugeschnitten sind. Themen wie Handel, Vermessung und Kommunikation zur Römerzeit werden dort mit „Wimmelbildern“ sowie kindgerechten Texten und Zeichnungen aufgegriffen. Um den schnurgeraden Verlauf des UNESCO-Welterbes Limes in der Region Hohenlohe erlebbar zu machen, hatten die drei Kommunen im Jahr 2014 gemeinsam die drei...

  • Öhringen
  • 08.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.