Baugebiete

Beiträge zum Thema Baugebiete

Politik
Circa 12 Hektar großes „Bottwarwiesen“ Areal

Bürgerbeteiligung für das Gebiet „Bottwarwiesen“

Im Sommer 2019 hat die Levkas GmbH, eine Tochter der Volksbank Backnang eG, das circa 12 Hektar große Werzalit-Areal erworben. Seither trägt das Gebiet den Namen „Bottwarwiesen“. Gemäß dem Grundsatz „Innenentwicklung vor Außenentwicklung“ soll mit der städtebaulichen Neuordnung des künftigen Areals „Bottwarwiesen“ langfristig die nachhaltige Gemeindeentwicklung an einer zentralen Stelle im Gemeindegebiet fortgeführt und Flächenangebote für verschiedene Nutzungen entwickelt werden. Neben der...

  • Oberstenfeld
  • 30.04.21
Natur

Und wieder ein neues Baugebiet ausgewiesen

Auch hier im Weinsberger Tal wachsen die Ortschaften immer mehr zusammen - im wahrsten Sinne des Wortes. Dort wo vor einigen Jahren noch Felder/Äcker/Wiesen waren, stehen jetzt in Reih und Glied Häuser mit äußerst gepflegten "Gärten" drumrum. Ach, und jetzt bin ich "ironisch unterwegs" - in der Hoffnung, auch so verstanden zu werden! Man braucht nur ein bisschen nachzudenken und versteht, was ich mit dem Text ausdrücken möchte. Insektenschwund - na und? Ich hasse diese Viecher. Fliegt mir eines...

  • Obersulm
  • 28.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.