Brauereibesichtigung

Beiträge zum Thema Brauereibesichtigung

Freizeit
3 Bilder

Kegler besichtigen die Brauerei Spall in Ballenberg

Manfred Rüdenauer organisierte die Besichtigung zwischen Monatswanderung Juli und August. Helmut Höppe begrüsste die Kegler vor dem riesigen denkmalgeschützten Backsteingebäude mit Sudhaus aus der Gründungszeit 1883. In vierter Generation wird hier von der Familie Spall Bier gebraut. Die Braugerste wird in Säcken aus dem Raum Schweinfurt bezogen. Der Hopfen kommt aus dem fränkischen Spalt. Das Brauwasser fliesst aus einer unterirdischen Quelle unter dem Gebäude. Der Braukessel wird noch mit...

  • Schöntal
  • 17.07.23
Sport
Brauereistube der Brauerei Franken Bräu
3 Bilder

Brauereibesichtigung des SC Amrichshausen bei Franken Bräu Riedbach!

48 Personen des SC Amrichshausen trafen sich am Freitag den 16. November 2018 zur gemeinsamen Brauereibesichtigung! Nachdem man pünktlich um 18 Uhr am Sportheim Amrichshausen zur gemeinsamen Brauereibesichtigung nach Riedbach per Metzgerbus aufgebrochen war, musste man bereits in Ohrenbach feststellen, dass ein Teilnehmer fehlte. Kurzerhand fuhr man zurück und konnte nun mit nur unwesentlicher Verspätung und vollständiger Teilnehmerzahl abfahren. In Riedbach erwartete uns schon der Juniorchef...

  • Künzelsau
  • 19.11.18
Freizeit
Berlichinger Kegler mit Gästen im Sudhaus

Berlichinger Kegler besichtigen Brauerei in Riedbach

Juniorchef Florian Krauss führte die Berlichinger Kegler durch die Brauerei in Riedbach. Bei einem Rundgang wurden sämtliche Anlagen der Bier- herstellung vom Lagerkeller bis zur Flaschenabfüllung besichtigt. Letzter Punkt der Führung war die Bierprobe im Obergeschoss der Brauerei. Zu einem deftigen Essen wurde wahlweise frisch gezapftes Pils, Kellerbier oder Festbier serviert. Selbstverständlich konnte auch alkohol- freies Bier, Leichtbier, Hefeweizen oder Bockbier probiert werden. Nach...

  • Schöntal
  • 05.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.