Contra Dancers

3 Bilder

Jahresabschluß

Hohenloher Contra Dancers
Hohenloher Contra Dancers | Öhringen | am 20.12.2018 | 12 mal gelesen

Öhringen: Gaststätte Münzstube | Ein erreignissreiches Jahr neigt sich dem Ende. Die Contra Dancers trafen sich nach ihrem Clubnachmittag in der Alten Turnhalle zum Jahresabschluß. In gemütlicher Runde haben wir in der ehemaligen Münzstube zu Abend gegessen. Angenehmes Ambiente, sehr gute Küche sorgten für unser Wohlbefinden. Unsere Präsidentin stimmte uns mit ihren Weihnachtsgeschichten auf die Festtage ein. Auch im neuen Jahr freuen wir uns auf Gäste,...

3 Bilder

St. Patrick`s Day

Hohenloher Contra Dancers
Hohenloher Contra Dancers | Öhringen | am 20.03.2018 | 27 mal gelesen

Am 17.März feierten die Hohenloher Contra Dancers den St. Patrick`s Day in der Spitalkirche in Öhringen. Der Club hatte eingeladen und es kamen viele Gäste. Besonders erfreut waren wir über die Gäste, die zum ersten Mal eine Veranstaltung der Contra Dancers besucht haben . Es hat sich bestätigt, dass Anfänger mit kurzer Anleitung sehr gut mittanzen können. Nicht Perfektion, sondern Freude, Spaß und Begeisterung am...

Contra Dancers Hohenlohe on the road

eberhard Walz
eberhard Walz | Öhringen | am 02.11.2017 | 13 mal gelesen

Öhringen: Mehrgenerationenhaus | Nur einmal im Jahr  ist Contra-Convention veranstaltet von ECTA (Europ. Caller- und Teacher Association). Dies mal fand das Event in Großhelfersdorf bei München statt. Der harte Kern der Hohenlohe Contra Dancers wollte unbedingt dabei sein per PKWS und Kleinbus. Es war ein ziemlich stressiges, aber lohnendes Erlkebnis. Tagüber wurden von verschiedenen Callern interessante und anspruchsvolle Workshops angeboten. Dere...

3 Bilder

Contra Dancers unterwegs

Hohenloher Contra Dancers
Hohenloher Contra Dancers | Öhringen | am 28.05.2017 | 13 mal gelesen

Neben den Clubabenden treffen sich die Contra Dancers mal zu gemütlichen Stammtischrunden oder auch zu einem Countryfest mit Orginalband aus den USA. Der traditionelle Jahresausflug fand an Himmelfahrt statt. Ziel war das Salzbergwerk in Kochendorf. Es war sehr interessant und lehrreich. Bei strahlendem Maiwetter genossen die Teilnehmer viel Freizeit am idyllischen Neckarufer. Höhepunkt war eine romantische Schifffahrt...