Covid-19 Impfung

Beiträge zum Thema Covid-19 Impfung

Politik

Impfpflicht ist ultima ratio, gehört aber in den Instrumentenkoffer des Infektionsschutzes

Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. med. Michael Preusch: Impfpflicht ist ultimo ratio, gehört aber in den Instrumentenkoffer des Infektionsschutzes "Impfen ist der Weg aus der Pandemie. Impfen schützt - auch vor schweren Verläufen bei Omikron-Infektionen. Wir benötigen deshalb weiterhin ein breites und niederschwelliges Impfangebot. Die Impfquote muss insbesondere bei den älteren und und besonders gefährdeten Bevölkerungsteilen bis zum kommenden Herbst noch deutlich...

  • Eppingen
  • 15.02.22
Freizeit
Dr. Andreas Neuwirth bei der Impfaktion der Kolping-Klangkiste

Erfolgreiche Impfaktion der Kolping-Klangkiste Neckarsulm

Am Samstag, 15. Januar, und dann genau vier Wochen später, am 12. Februar 2022 fand wie angekündigt eine Covid19-Impfaktion in der Kolping-Klangkiste Neckarsulm statt. Das Angebot fand großen Anklang, und so wurden nicht nur viele Kinder unter 12 Jahren im Beisein ihrer Eltern geimpft, sondern auch einige Jugendliche und Erwachsene „geboostert“, deren Auffrischungsimpfung schon einige Zeit her war. Viele Kinder und Eltern freuten sich über dieses Angebot, und brachten so beim zweiten Mal dann...

  • Neckarsulm
  • 13.02.22
Freizeit

DRK Gemmingen unterstützt mobiles Impfteam im Stadtkreis Heilbronn

Am vergangenen Sonntag, 31. Januar 2021 unterstützte der DRK Ortsverein Gemmingen mit einem Helfer und Bevölkerungsschutz-MTW die laufenden Corona-Impfungen im Stadtkreis Heilbronn. Als Teil eines der beiden mobilen Teams bestand die Aufgabe darin, den Impfstoff mitsamt Personal vom Kreisimpfzentrum in Heilbronn-Horkheim zu einem Pflegeheim in Heilbronn zu bringen. Dort wurde zudem die Dokumentation durch unseren Helfer durchgeführt. Nach über neun Stunden war der Impf-Einsatz beendet. Im...

  • Gemmingen
  • 03.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.