DLRG OG Öhringen

1 Bild

DLRG OG Öhringen DZeltlager 2019

DLRG OG Öhringen
DLRG OG Öhringen | Öhringen | am 01.09.2019 | 129 mal gelesen

„Hast du Sonnencreme dabei?“, „Ich hab dir noch einen Pulli eingepackt“. „Bis in einer Woche, wir werden dich vermissen.“ So startete der erste Sommerferien Tag für die DLRG OG Öhringen. Nachdem sich jeder von seinen Eltern verabschiedet hatte, ging es los ins langersehnte Zeltlager. Nachdem es vor zwei Jahren aus einer Idee entstand zählt es inzwischen schon fest zum Sommerprogramm der Öhringer DLRG. Eine Woche zelten,...

1 Bild

DLRG OG Öhringen Kanufahrt

DLRG OG Öhringen
DLRG OG Öhringen | Öhringen | am 08.08.2019 | 45 mal gelesen

Anfang Juli startete die DLRG OG Öhringen wieder in einen erlebnisreichen Tag. Bei knapp 30 Grad ging es zum Kanu fahren auf den Kocher. Nach einer kurzen Einweisung über die Kanus konnte das Vergnügen beginnen. Nach Start in Möglingen führte uns unsere Tour, nachdem wir das Kochersteinsfelder Wehr passiert hatten, bis nach Gochsen. Eine angenehme Abkühlung bat das kühle Wasser, denn trocken blieb an diesem Tag keiner. Ein...

4 Bilder

Zusammenarbeit der DLRG OG Öhringen und der Schneider Bau Wegbereiter

DLRG OG Öhringen
DLRG OG Öhringen | Öhringen | am 24.07.2019 | 189 mal gelesen

Gemeinsam Stark – getreu diesem Motto entstand die Zusammenarbeit zwischen der DLRG OG Öhringen und dem Azubi-Team der Firma Schneider GmbH & Co.KG aus Öhringen. Die Idee einen Schwimmcontainer für die Öhringer Wirtschaftsmesse zu bauen wurde umgesetzt – damit waren beide Partner optimal eingebunden. Die Wegbereiter stellten im Mai 2018 den Schwimmcontainer auf dem Gemeinschaftsstand Bau. Die DLRG OG Öhringen übernahm dabei...

1 Bild

DLRG OG Öhringen in Tripsdrill

DLRG OG Öhringen
DLRG OG Öhringen | Öhringen | am 08.07.2019 | 25 mal gelesen

Traditionell ging es für die Jugend der DLRG OG Öhringen im Juni wieder nach Tripsdrill. Bei bestem Wetter war die Vorfreude auf einen Erlebnisreichen Tag groß. Nachdem die Eintrittskarten besorgt waren ging es los. Von spektakulären Fahrten auf dem Freefall Tower, über Kettenkarusselle bis hin zu spannenden Achterbahnen mit Loopings war alles dabei. Auch die Fahrten mit den Wasserachterbahnen durften nicht fehlen und boten...

1 Bild

Ausflug der DLRG OG Öhringen ins Sea Life Speyer

DLRG OG Öhringen
DLRG OG Öhringen | Öhringen | am 12.02.2019 | 46 mal gelesen

Am Samstag den 09.02.2019 machte sich die DLRG OG Öhringen auf den Weg nach Speyer. Dort besuchten 36 Mitglieder das Sea Life. Bei über 3000 Tieren hatten nicht nur die Kleinen Ihren Spaß, auch die Erwachsenen waren begeistert von Haien, Rochen und Muränen. Ein besonderes Highlight war ein acht Meter langer Unterwassertunnel, in dem man eine Riesenschildkröte und zwei Meter große Fische beobachten konnte. Spannend zu sehen...

Jahreshauptversammlung der DLRG OG Öhringen 2019

DLRG OG Öhringen
DLRG OG Öhringen | Öhringen | am 08.02.2019 | 14 mal gelesen

Öhringen: Freibad H2Ö | Am 15.02.2019, ab 19 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG OG Öhringen im Vereinsheim am Freibad statt. Davor findet die Jugendhauptversammlung statt. Beginn ist um 17 Uhr. Teilnahme nur für Vereinsmitglieder. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

1 Bild

Erlebnistag der DLRG OG Öhringen im Miramar

DLRG OG Öhringen
DLRG OG Öhringen | Öhringen | am 04.12.2018 | 61 mal gelesen

Für die DLRG OG Öhringen ging es am 01.12. nach Weinheim ins Erlebnisbad Miramar. Mit 15 Personen und voller Vorfreude auf einen schönen Tag ging es früh morgens um 8 Uhr los. Dort angekommen hatten die Kinder und Jugendlichen viel Spaß an den 9 verschiedenen Rutschen und dem Wellenbad mit Riesenkrake. Das Highlight war jedoch der Hurrican Loop, eine Rutsche bei dem man 16 Meter freien Fall und zwei Loopings erlebt. Ein...

1 Bild

DLRG Zeltlager 2018

DLRG OG Öhringen
DLRG OG Öhringen | Öhringen | am 17.08.2018 | 86 mal gelesen

In der ersten Sommerferienwoche ging es für die DLRG OG Öhringen gut gelaunt auf nach Absberg an den kleinen Brombachsee. Eine Woche Zeltlager stand bevor. Doch bevor die Erholung begann musste erst aufgebaut werden. Nachdem alle mit anpackten ging es für die Kinder ab ans Wasser. Wobei nicht nur die Kinder Freude daran hatten. Nach dem täglichen Frühschwimmen, bei dem es einmal über den See ging, wurde viel Programm...