Föhrenberg

Beiträge zum Thema Föhrenberg

Freizeit
Die schattige Sitzgelegenheit wurde sehr begrüßt
15 Bilder

DAV Heilbronn Monatswanderung - Monumente und mehr im Autal

Wie gut, dass die Wanderleiterin auf Anmeldungen besteht. So konnte die Gruppe auf einen Wanderkameraden, der sich verfahren hatte, warten. Der Teilnehmer aus Eschenau hatte ein "Heimspiel", doch auch für ihn waren die Monumente, die Absturzstelle der englischen Halifax und der wunderschöne Rastplatz am Obstgarten Lehrensteinsfeld, den der dortige Gartenbauverein erschuf, bisher unentdeckt. Angenehme morgentliche Temperatur, ideales Wanderwetter mit strahlend blauem Himmel und fantastischen...

  • Obersulm
  • 16.07.22
Freizeit
Im natürlichen Rahmen der Wildrose kann man bis hinüber zum Rosenweg an der Weibertreu sehen.
26 Bilder

Autal mit Monumenten im strahlenden Sonnenschein

Leider hatte die Heilbronner Stimme in Tipps für Touren nicht erwähnt, wo die Strecke am Tag des Wanderns hinführt und dass das "unwegsame Gelände", wie es Klaus Waldbüßer nun einmal regelmäßig auswählt, zu einem seiner schönsten Steineier führt.  So blieb die Zahl der Anmeldungen an diesem Wandertag gering, aber um so familiärer war die kleine Gruppe unterwegs. Alle genossen das herrliche Wetter und die abwechslungsreiche Strecke in der Natur.  Vom Wanderparkplatz am Autal ging es am Asang...

  • Obersulm
  • 14.05.22
Freizeit
wünscht die fröhliche Wandergruppe allen Lesern und Freunden. | Foto: Margitta Hauck
16 Bilder

Der Kreis der Liebe

Nachdem ein Teil der Wandergruppe mit d'r Gaby un em Erich sich bereits am vergangenen Samstag nach 10 km Wanderung auf dem Weihnachtsmarkt in Lehrensteinsfeld auf die Feiertage eingestimmt hat, fand in dieser Woche die voraussichtlich letzte Mittwochstour im Heilbronner Wald statt. Die Überschrift ist der Titel der diesjährigen Weihnachtsgeschichte von Paulo Coelho. Diese Geschichte las der Weihnachtsmann, der dem Anlass entsprechend als Wanderführer verkleidet war, in der Hütte oberhalb von...

  • Heilbronn
  • 20.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.