Fernsehen

Der letzte Wille 14

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 02.10.2020 | 179 mal gelesen

Ein Knaller heute um 20.15 Uhr im SWR. Comedy in einem Altenheim, der Vorspann war zum Schiessen! Ein Foto habe ich leider keines, müsste aber doch auch so gehen!?

1 Bild

Fernsehteam zu Gast bei der Flugsportgruppe Öhringen

Flugsportgruppe Öhringen e.V.
Flugsportgruppe Öhringen e.V. | Öhringen | am 02.03.2019 | 138 mal gelesen

Besondere Gäste durfte die Flugsportgruppe Öhringen am Samstag, den 23. Februar, auf ihrem Fluggelände in Baumerlenbach begrüßen. Ein Kamerateam des SWR begleitete das Mitglied Mareike Kühnle bei einem ihrer Flüge über das Heilbronner und Hohenloher Land. Dabei ging es unter anderem bei „EBM-Pabst“, dem Arbeitgeber Kühnles, vorbei. Das Unternehmen nimmt eine zentrale Rolle in dem Beitrag „Wie will ich leben?“ ein, in welchem...

1 Bild

Erinnerungen gesucht: 50 Jahre Farbfernsehen

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 25.07.2017 | 74 mal gelesen

Unglaublich, aber wahr: Seit 50 Jahren sehen wir bunt auf dem Bildschirm. meine.stimme sucht Menschen, die sich daran erinnern können, wie es war, als die Welt im Fernsehen plötzlich bunt wurde. Welches Gefühl war das? Wollten alle plötzlich zum Nachbarn oder der Oma zum Fernsehschauen kommen? War der erste Farbfernseher die Attraktion in der Nachbarschaft oder im Schaufenster des Elektronikgeschäfts? Von Erinnerungen...