Frühstückswanderung

5 Bilder

Kneipp Damenwanderung

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | vor 3 Tagen | 247 mal gelesen

Zu einer Frühstückswanderung hatte Hans-Jürgen Staas die Mitglieder des Kneipp Vereins Heilbronn eingeladen und 18 Damen fühlten sich angesprochen. Die Reise mit der Stadtbahn ging zunächst nach Bad Wimpfen, wo sich alle mit einem leckeren Frühstück in ansprechender Umgebung stärkten. Petrus hatte mittlerweile seine leichte Regentätigkeit eingestellt und begrüßte die Gruppe mit Sonnenschein. Über die Alte Heilbronner Straße...

16 Bilder

Jahresabschluss mit Weihnachtswanderung im Sonnenaufgang hinter den Wolken

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Cleebronn | am 19.12.2019 | 281 mal gelesen

Cleebronn: Steinbruch Näser | Wenn auch die Wettervorhersage sehr günstig war, so konnten die Wanderer mit d'r Gaby un em Erich den Sonnenaufgang nur an der nachlassenden Dunkelheit erkennen.  Doch die Bilder zeigen fröhliche und strahlende Wanderer, für die sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt hat. Noch im Dunkeln starteten sie unterhalb des Michaelsbergs. Oben angekommen gab es eine kurze Rast mit Tee, Kaffee und Plätzchen. Nachdem die Sonne sich...

2 Bilder

Rückblick Wanderung Jagstfeld/Offenau vom 25.04.2019

Schwäbischer Albverein - Ortsgruppe Neuenstadt
Schwäbischer Albverein - Ortsgruppe Neuenstadt | Neuenstadt | am 06.05.2019 | 44 mal gelesen

Neuenstadt: Aldi-Parkplatz | LiebeWanderfreunde, bei sehr schönem Frühlingswetter begann unsere 7,5 km lange Tour um 08.00 Uhr in Jagstfeld am Biergarten Saline. Über den Rad- und Wanderweg ging es in Richtung Offenau und wir überquerten dabei den Neckar. Die Gehzeit betrug 2 Stunden. Gegen 09.00 Uhr kehrten wir bei der Bäckerei Härdtner ein. Bei einem genussreichen Frühstückund netter Unterhaltung machten wir uns um 10.45 Uhr auf den Rückweg.In...

3 Bilder

Eine sommerliche Wanderidee

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 31.07.2018 | 57 mal gelesen

Eine sommerliche Wanderidee hatte Hans-Jürgen Staas für die Mitglieder des Kneipp Vereins Heilbronn. Die Frühstückswanderung von Bad Friedrichshall nach Bad Wimpfen, hatte nahezu 30 Personen an den Bahnhof gelockt und mit leerem Magen machten sich alle per Zug auf den Weg. Bei noch angenehmen Temperaturen ging die Strecke über den Eisenbahnsteg von Bad Friedrichshall und dann am Neckar entlang nach Bad Wimpfen, wo in der...