Gelbstern

Beiträge zum Thema Gelbstern

Natur
So sieht es aus, wenn Wanderer einen Blick in den Steinbruch erhaschen wollen.
26 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Blau- und Goldstern blühen um die Wette

Die Natur explodiert regelrecht. Überall blüht es. Die letzte Station der Wanderung war die Horkheimer Inselspitze, wo man sich im Heilbronner Stadtwald befindet. Hier haben Wald-Goldstern und gelbes Windröschen einen typischen Standort gefunden. Auch der Lerchensporn kommt jetzt schon zum Blühen und bildet in Kürze ganze Teppiche an diesem schönen Platz. Doch los ging es an der Stauwehrhalle zuerst in Richtung Rahmer-Mühle. Oberhalb wurde die Neckartalstraße überquert.  Die Wanderer trafen...

  • Heilbronn
  • 10.03.22
Natur
Gelb- oder Goldstern. Eine ganz zarte Pflanze.
5 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Gelbstern - Gagea

Bisher ist es der Wander Gaby noch nicht gelungen, einen Gelbstern zu fotografieren. Um so größer war gestern die Freude, ihn im Jagsttal zu finden. Ob es sich um den selteneren Wiesengoldstern - Gagea pratensis oder um den Waldgoldstern - Gagea lutea handelt, da ist sich die Pflanzenliebhaberin nicht sicher. Fundort ist der Wiesengrundweg, der vom E-Werk in Großhürden zur Muschelkalkhöhle in Bächlingen führt. Er ist ein Abschnitt des Pfades der Stille in Langenburg.  Da es sich hier...

  • Heilbronn
  • 25.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.