Heilbronner Geschichte

1 Bild

Heilbronner Geschichte hautnah

Für das Heilbronner Komitee der internationalen Austauschorganisation AFS gab es eine besondere Stunde im Haus der Stadtgeschichte. Auch die zwei Austauschschüler Victoria und Mario aus Südamerika lassen sich auf eine bewegende Führung ein, die Hans Müller für die Gruppe vorbereitet hat. Der Film habe sie besonders beeindruckt, meint Victoria Morais, die in Brasilien schon einiges über den zweiten Weltkrieg gelernt hatte,...

1 Bild

AFS – interkulturelle Begegnungen e.V. erhält eine Führung durch das Haus der Stadtgeschichte

Was hat diese Stadt geprägt? Welche Persönlichkeiten gingen daraus hervor? Wie weltoffen zeigt sich Heilbronn? Fragen, die der gut informierte Heilbronner Hans Müller auf unterhaltsame und ideenreiche Weise dem AFS- Komitees Heilbronn beantworten konnte. Er selbst hat als AFS- Schüler 1954 sein Auslandsjahr in den USA absolviert. Und es freut ihn, dass heute junge Menschen durch die gemeinnützige Austauschorganisation den...