Hortusprinzip

23 Bilder

Gartenrundgängle #20 Letzte Mühen der Natur, meine auch 🦔🍁🍂🌸🏵️ 😴 12

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 13.10.2021 | 384 mal gelesen

Jetzt gehts aber so langsam wirklich dem Ende zu.....So gut wie alle Blümchen sind nun verschwunden, aber halt, ein paar legen mittels remontieren noch ein letztes mal nach. Hier ein paar Eindrücke dazu. Bunt wirds aber so langsam trotzdem noch einmal, ein anderes bunt. Ein warmes, erdiges ganz anders als Sommer riechendes - die Farben des Herbstes. Ich liebe es :-) Genießt die Zeit, die letzten schönen Tage, der...

4 Bilder

Afterburner zum XXL - Lesersommer 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 23.06.2021 | 306 mal gelesen

Ich möchte heute gerne noch einen Nachbrenner zünden :-) Etwas liegt mir noch am Herzen.....Es wurde in den Gesprächen beim Gartenrundgang immer mal wieder eingeworfen :" Ha du hasch halt au Platz". Ja den hab ich, das stimmt und somit habe ich andere Möglichkeiten mich auszutoben als jemand mit "nur" einem Hausgarten. ABER, darum geht es nicht. Es soll keiner das Gefühl haben er müsse mit anderen konkurieren oder...

8 Bilder

Lesersommer im Hortus 4

Sarah Peters
Sarah Peters | Öhringen | am 21.06.2021 | 170 mal gelesen

Blumenwiese, Summen und Brummen, Vogelgezwitscher, Beete, Inspirationen, Vielfalt, Heimatreporter*innen,... Was will man mehr an einem Montag-Abend??? 

21 Bilder

Gartenrundgängle #5 6

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 24.04.2021 | 234 mal gelesen

Jetzt wird es schlagartig mehr und mehr und man muss unbedingt einmal am Tag durch den Garten streifen, sonst verpasst man womöglich noch etwas ;-) Wahrscheinlich sind bei den Bildern auch Wiederholungstäter dabei und ihr kennt manche Dinge schon, aber trotzdem siehts doch immer wieder etwas anders aus :-) Schönes Wochenende euch, geht raus, s´isch so schee grad ;-)

10 Bilder

Gartenrundgängle #4 3

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 11.04.2021 | 220 mal gelesen

.....von gestern :-)

6 Bilder

Gartenrundgängle #3 11

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 02.04.2021 | 236 mal gelesen

....das muss um diese Jahreszeit einfach täglich sein, sonst verpasst man womöglich etwas. Jeder Tag im April bringt etwas neues hervor. Wo zum Henker war dieses Pflänzchen gestern?!

29 Bilder

Die grüne Hölle? 26

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.03.2021 | 1002 mal gelesen

Ein Garten kann durchaus die "Hölle" sein, warum? Nun, ein Garten macht Arbeit, immer-glaubt den GaLabauern nicht alles ;-) Grundsätzlich gilt wie bei jedem Hobby, man muss es gerne machen, ob das Kochen, Fotografieren oder eben Garteln ist. Man bekommt eben nichts geschenkt..... Als ich mich vor mittlerweile über 15 Jahren um ein Stückle Grün bemüht habe, ist in dieser Zeit sehr viel passiert. Nein, es hat nicht alles...

2 Bilder

Hornissenkasten 2.0 Jetzt wird aufgerüstet! 6

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 24.03.2021 | 143 mal gelesen

Da die Hornissen jedes Jahr im Meisenkasten gehaust hatten und dieser eigentlich viel zu klein ist, habe ich nun aufgerüstet. Nach dem Modell des Mündener Hornissenkasten. Ca.60cm hoch 25 breit und tief. Da hats nun jede Menge Platz. Ich bin gespannt ob sie ihn annehmen werden. Ein Reststück vom alten Nest des vergangenen Jahres habe ich reingelegt, in der Hoffnung sie "erschnüffeln" es. Sobald sich was tut, werdet ihr es...

3 Bilder

Rätsel No. 1 - gelöst- Von Daniela ;-) 50

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 07.03.2021 | 431 mal gelesen

Wo und was ist "ES" :-) Genau, ein versteckter Nistkasten fürs Mauswiesel.