Jahrgangstreffen

1 Bild

Jahrgangstreffen

Jahrgang 1959 Eppingen-Adelshofen
Jahrgang 1959 Eppingen-Adelshofen | Eppingen | am 02.10.2019 | 23 mal gelesen

Eppingen: SV-Clubhaus - Adelshofen | Der Jahrgang 1959 der Grundschule traf sich dieser Tage um gemeinsam in alten Erinnerungen zu schwelgen. Im Clubhaus des SV Adelshofen kamen die ehemaligen Grundschüler aus Nah und Fern zusammen. Nach Sektempfang und Kaffee und Kuchen machten sich die acht Frauen und sechs Männer auf den Weg in den Ort. Gunter Seitz führte seine Klassenkameraden zuerst in den Kindergarten, wo Kindergartenleiterin Marina Weinert die Gruppe...

1 Bild

Klassentreffen des Jahrgangs 1938 in Richen

Jahrgang 1938 Richen
Jahrgang 1938 Richen | Eppingen | am 09.10.2018 | 37 mal gelesen

Eppingen: Taverne Zagori - Richen | Am 29. September 2018 haben sich die Angehörigen des Jahrgangs 1938 mit Ehepartnern sowie die Ehepartner der verstorbenen Klassenkameraden in der Gaststätte „Taverne Zagori“ in Eppingen-Richen getroffen. Eingeladen hatte Else Walch, die dafür von Karlheinz Kraut einen Blumenstrauß überreicht bekam. Die Freude über das Wiedersehen war groß. Gleichzeitig gedachte man mit Wehmut den Verstorbenen. Bei Kaffee und Kuchen und einem...

1 Bild

80er-Feier des Mühlbacher Schuljahrgangs 1937/38

Karl Tagscherer
Karl Tagscherer | Eppingen | am 17.09.2018 | 26 mal gelesen

Die Schulkameraden aus Mühlbach haben nach fünf Jahren ihren Schuljahrgang mit Partnern zu einem besonderen Anlass eingeladen. 80 Jahre war ein wichtiger Grund zum Feiern. Bereits am Samstagvormittag versammelten sich die Ehemaligen im Ochsensaal, um das Wiedersehen freudig zu begehen. Bei einem Umtrunk konnten frühere Erinnerungen, aber auch Neuigkeiten ausgetauscht und alte Freundschaften aufgefrischt werden....

1 Bild

Jahrgangsausflug des Jahrgangs 1948/1949 zum Brombachsee

Jahrgang 1948/49 Oberstenfeld
Jahrgang 1948/49 Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 27.04.2017 | 40 mal gelesen

Am Dienstag nach Ostern war es wieder so weit. Pünktlich um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus in Oberstenfeld am Feuerwehrmagazin ab. Die Reise ging an den Großen Brombachsee. Unser Buskapitän Mario von der Firma Schäfer-Reisen, begrüßte uns, und erklärte uns den nagelneuen Bus und die Reiseroute. Als Stewardess hatte er seine hübsche Tochter dabei, die sich den ganzen Tag toll um uns kümmerte. Über die A6 ging es...