Jugendorchester Lauffen

3 Bilder

Laternenumzug mit großer Fangemeinde

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 21.11.2019 | 32 mal gelesen

Lauffen: Musikerheim | Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne Wie immer war der diesjährige Laternenumzug der Stadtkapelle Lauffen ein tolles Ereignis für alle Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und Begleiter. Los ging es am Lauffener Bahnhof mit Marschmusik des Jugendorchesters der Stadtkapelle. Von dort aus ging es über Lauffenes Stadtmitte bis zum Musikerheim. Immer Kinder und Jugendliche schlossen sich unterwegs dem bunten Zug an....

5 Bilder

Viel Musik und Ehrungen beim Jugendkonzert der Stadtkapelle Lauffen a.N.

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 03.11.2018 | 43 mal gelesen

Das ganze Spektrum der Jugendausbildung im Musikverein Lauffen erlebte man beim Herbstkonzert. Nach der Eröffnung durch das Bläserensemble von Franz Wolf  begrüßte 1.Vors. K. Wiese die jüngste Gruppe. Ein paar Monate spielen sie zusammen und schon dürfen sie Bühnenerfahrung sammeln.  Weiter machte das Vorstufenorchester. Im Sommer haben die Jugendlichen die 2jährige Klassenmusizierausbildung beendet und die Prüfung zum...

3 Bilder

Ständchen des Jugendorchersters Lauffen a.N. iim Seniorenzentrum

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 20.07.2018 | 33 mal gelesen

Lauffen: Seniorenzentrum Haus Edelberg | Schon fast zur Tradition geworden ist das alljährliche Ständchen des Jugendorchesters Lauffen a.N. beim "Tag der offenen Tür" mit Sommerfest im Seniorenzentrum "Haus Edelberg" in Lauffen a.N. Im vollbesetzten Restaurant des Seniorenzentrums wurde unter Leitung von Dirigentin Marion Braun ein zünftiges Ständchen mit vielen flotten Rhythmen gespielt. Viele lauschten den Blasmusikklängen und unsere älteren Lauffener fühlten sich...

1 Bild

D1-Prüfung der Jungmusiker im Lauffener Musikerheim

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 18.07.2018 | 33 mal gelesen

Lauffen: Musikerheim | Wochenlang hatten sich die Jugendlichen auf die D1-Prüfung des Blasmusikkreisverbandes Heilbronn vorbereitet. Neben den Proben wurde regelmäßig Musiktheorie gelernt und ausgewählte Stücke eingeübt, bis sie möglichst perfekt waren. Am Samstag war es dann soweit. Im Musikerheim in Lauffen wurde unter den Augen der Prüfer des Blasmusikkreisverbandes die 1-stündige schriftliche Prüfung absolviert. Anschließend musste dann...