Klassenstufe 8

Beiträge zum Thema Klassenstufe 8

Freizeit
5 Bilder

Forscher frei!

Am Mittwoch, den 01.12.21, ging es für uns, die Klasse 8b der Rosenauschule, zur Experimenta nach Heilbronn. Nach einem kurzen Fußmarsch bei sehr gutem Wetter erreichten wir pünktlich zur Öffnung das beeindruckende Gebäude in der Heilbronner Innenstadt. Nach einer kurzen Einführung durch eine Mitarbeiterin ging es für uns direkt ans eigene Erkunden. Eilig und hochmotiviert erforschten wir die vier Stockwerke der Ausstellung. Unsere Highlights waren das Filmesynchronisieren in verschiedenen...

  • Heilbronn
  • 07.12.21
Freizeit

Ab in die Zukunft!

Am Montag und Dienstag besuchten die achten Klassen der Rosenauschule das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur in Heilbronn. Die Berufsberaterin Franziska Reiner erwartete sie schon und begrüßte die Schüler*innen mit einem kurzen Vortrag zu ihrer eigenen Berufsfindung. Anschaulich und interessant berichtete sie den Achtklässler*innen von ihren Hobbys als Schülerin und wie sie damals verschiedene Praktika ausprobierte, bis sie letztendlich ihren Traumberuf finden konnte. Anschließend...

  • Heilbronn
  • 29.10.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.