Lämmer

Beiträge zum Thema Lämmer

Natur
Bäähh!
12 Bilder

Aus dem Leben der kleinen Lämmer

Ich hatte vor ca. 3 Wochen über die Zwillingsgeburt der kleinen Lämmer berichtet. Ein nachfolgender Besuch war natürlich selbstverständlich. Den Kleinen geht es super und sie sind voll verspielt.

  • Bad Wimpfen
  • 01.04.22
Natur
MAMA guck mol was do los isch!
22 Bilder

Zwillingsgeburt - zu Besuch bei den Schafen

Eine Zwillingsgeburt!!!! Ich bin beim Abendspaziergang beim Schafgehege auf ein ziemlich unruhiges Tier, das sich hinlegen wollte und doch gleich wieder aufgestanden ist, gestoßen. Schnell war klar, eine Geburt steht kurz bevor. Und tatsächlich durften wir beobachten wie innerhalb von ca. 25 Minuten Zwillingslämmchen zur Welt kamen.  So niedlich! Jedes Lämmchen stand innerhalb von 12 Minuten auf den noch wackeligen Beinchen. Ging alles völlig problemlos und natürlich. Der Besitzer war zur...

  • Bad Wimpfen
  • 22.03.22
Natur
Die Lämmer leuchten in der Oktobersonne.
10 Bilder

Die Schafherde ist da!

Alle Jahre wieder, bisher. Wie lange noch? Unser Schäfer geht in zwei Jahren in seinen verdienten Ruhestand. Die Herde wird wohl verkauft. Diese schnuckligen fleißigen beeindruckenden Pullovertiere pflegen die Natur natürlich, umweltschonend und auf leise Art. Artenvielfalt wird gefördert. Beweidung ist Mehrwert. Mit dem Schäfer und seiner Herde unterwegs sein heißt für mich in eine ursprüngliche entschleunigte direkte Welt eintauchen. Eine Welt aus erster Hand. Gespräche mit dem Schäfer,...

  • Neudenau
  • 20.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.