Landschaftsfotografie

Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie

Natur
Foto: Ulrich Seidel
17 Bilder

Frühling; Seeloch; Natur; Lauffen
Frühling am Seeloch in Lauffen

Gestern bei Wetter wie im April machte ich mich mal wieder auf zum Seeloch in Lauffen. Es zeigte sich frisches zartes Grün an den Bäumen. Der Frühling war nun auch im Seeloch angekommen. Der Wind blies mir ziemlich um die Ohren und auch ein kurzer Regenschauer ging über mich nieder. Trotzdem blieb ich dort und ich wurde mit einem Regenbogen belohnt. Leider ist er auf den 2 Fotos hier nur schwach zu erkennen. Danach klarte es auf, der Himmel zeigte sich und auch das Licht passte zu dem frischen...

  • Lauffen
  • 24.03.24
Natur
Foto: Ulrich Seidel
5 Bilder

E-Bike-Tour
Kurze E-Bike Tour von Lauffen über Hausen nach Meimsheim und zurück

Ich bin vor kurzem auch auf den Hype radeln mit dem E-Bike aufgesprungen und bin begeistert. Es macht wirklich große Freude sich auf den Radwegen durch das Heilbronner Land mit ePower zu bewegen. Diesmal ging es von Lauffen nach Hausen mit Halt an der Kirschbaumgruppe zwischen Hausen und Meimsheim (Fotos). Von Meimsheim ging es dann wieder zurück über den Radweg nach Lauffen.

  • Lauffen
  • 04.02.24
Natur
Foto: Ulrich Seidel
7 Bilder

Natur
Abendstimmung am Seeloch in Lauffen

Gestern zeigte sich ab und zu mal die Sonne. Grund genug für mich meinen Foto zu schnappen und in die Natur zu gehen. Mein Lieblingsplätzchen in Lauffen sollte es heute mal wieder sein - das Seeloch. Das Licht war jetzt nicht das Beste, aber der Sonnenuntergang und der Übergang in die blaue Stunde war noch zu sehen.

  • Lauffen
  • 12.12.23
Natur
22 Bilder

Natur
Spaziergang im Naturschutzgebiet Alte Neckarschleife in Lauffen

Vergangenen Sonntag hat nach längerer Zeit mal wieder die Sonne geschienen. Das war Anlass für mich mal wieder eine Fototour in der Natur zu machen. Als Ziel nahm ich mir das Naturschutzgebiet die alte Neckarschleife vor. Zuerst machte ich Halt an meinem geliebten Seeloch. Nach 2 Handvoll Aufnahmen ging es weiter in das NSG alte Neckarschlinge - eine vor ca. 6000 Jahren vom Neckar verlassene Talschlinge. Hier ist ein ungewöhnlich reicher Pflanzenbestand mit größtenteils Bruch- und Auwald zu...

  • Lauffen
  • 31.01.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.