Langhans

Beiträge zum Thema Langhans

Freizeit
Wunderschön und ganz idyllisch in den Weinbergen gelegen
3 Bilder

Burg Hohenbeilstein - ein interessantes und lohnendes Ausflugsziel

Burg Hohenbeilstein - das ist die Auflösung des Heimaträtsels Nr. 15.  https://meine.stimme.de/bad-rappenau/natur/heimatr... Burg Hohenbeilstein thront malerisch an den Hang gebaut am Fuße der Löwensteiner Berge, weithin sichtbar über dem Städtchen Beilstein. Die Ursprünge der Burg liegen im 11. Jh. . Sie wurde unter den Hohenstaufern erbaut und blickt sowohl von den Gemäuern als auch von den Besitzern her auf eine wechselvolle Geschichte zurück.  Im Bauernkrieg wurde sie zerstört, fristete...

  • Bad Rappenau
  • 24.05.20
Freizeit
Eine grandiose Aussicht vom Turm auf dem Wunnenstein über die Burg Beilstein hinüber zum Sendemast auf dem Stocksberg
19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer wollten weiter, hinauf zum Forstberg, der wunderbare Aussichten auf Burg...

  • Heilbronn
  • 03.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.