Langhans

3 Bilder

Burg Hohenbeilstein - ein interessantes und lohnendes Ausflugsziel 9

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 24.05.2020 | 222 mal gelesen

Burg Hohenbeilstein - das ist die Auflösung des Heimaträtsels Nr. 15.  https://meine.stimme.de/bad-rappenau/natur/heimatraetsel-nr-15-ausflugsziel-gesucht-d108884.html Burg Hohenbeilstein thront malerisch an den Hang gebaut am Fuße der Löwensteiner Berge, weithin sichtbar über dem Städtchen Beilstein. Die Ursprünge der Burg liegen im 11. Jh. . Sie wurde unter den Hohenstaufern erbaut und blickt sowohl von den Gemäuern...

19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.10.2019 | 281 mal gelesen

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer...