Lehrgang

1 Bild

Ju-Jutsu: Spannder Kinder- und Jugend-Lehrgang

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 31.10.2017 | 17 mal gelesen

Am Samstag, den 21. Oktober, richtet der Budo-Club Hikari e. V. Lauffen in der Hölderlin-Sporthalle einen Kinder- und Jugend-Lehrgang des Ju-Jutsu Verbands Württemberg aus. Den ersten Teil mit fast 20 Kindern übernahm der Jugendwart des Landesverbands Frieder Knauss (2. Dan) persönlich. Im zweiten Teil waren mehr als 30 Jugendliche aus der Region auf der Matte. Referent Ralf Lindermair (3. Dan) hatte ein abwechslungsreiches...

1 Bild

Wörz in Montreal

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 06.10.2017 | 95 mal gelesen

Das Trainingslager in Montreal war für Daniel Wörz ein herausragendes Ereignis. Der Nachwuchsturner der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. war von Bundestrainer, Jens Milbradt, zu diesem Lehrgang eingeladen worden. Die sieben jungen Sportler konnten somit live bei der Eröffnung der Weltmeisterschaften Ihrer Idole mit vor Ort sein. Dies war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Zudem konnten sie beobachten was die...

1 Bild

Sommerlehrgang zum Ferienbeginn

Aikido-Dojo Alte Schule Buchenbach
Aikido-Dojo Alte Schule Buchenbach | Mulfingen | am 06.08.2017 | 39 mal gelesen

Mulfingen: Alte Schule - Buchenbach | Ulrich Wallauer-Faderl (6. Dan) leitet Aikido-Lehrgang in Buchenbach Der hochgraduierte Aikido-Lehrer unterichtet vom 26.7.2017 bis 30.7.2017 die Mitglieder des Aikido-Dojos Alte Schule Buchenbach e.V. und der Aikido-Abteilung des TSV Niedernhall. Besonderen Wert wurde dabei auf die Besonderheit des Stils des 1998 verstorbenen japanischen Aikido-Meisters Hirokazu Kobayashi gelegt. Die Teilnehmer des Lehrgangs waren...

1 Bild

Aikido-Lehrgang mit Ulrich Wallauer-Faderl (6. Dan)

Aikido-Dojo Alte Schule Buchenbach
Aikido-Dojo Alte Schule Buchenbach | Mulfingen | am 06.08.2017 | 13 mal gelesen

Mulfingen: Alte Schule - Buchenbach | Schnappschuss

1 Bild

Bundeskaderlehrgang mit Wagner und Teiser

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 12.05.2017 | 99 mal gelesen

Im Bundesleitungsstützpunkt Kienbaum fand vom 8.5. – 13.5.2017 der P Kader Lehrgang für Nachwuchsturner mit Mika Wagner und Matthieu Teiser von der TG Böckingen statt. Unter der Leitung des Bundesnachwuchstrainers, Jens Milbradt, wurden täglich zwei Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt Lerntraining an den Geräten, sowie Vorbereitungstraining mit Kraft und Beweglichkeit, absolviert. Zwischen den Trainingseinheiten wurden die...

4 Bilder

Tipps und Tricks von einer EM-Silbermedaillengewinnerin

Schützengilde St. Ägidius Ailringen
Schützengilde St. Ägidius Ailringen | Mulfingen | am 27.03.2017 | 17 mal gelesen

Mulfingen: Schützenhaus der Schützengilde | Am Samstag trafen sich die Ailringer Luftpistolenschützen zu einem ganztägigen Lehrgang im Schützenhaus Ailringen. Die Luftpistolenmannschaft wurde zwar erst vor vier Jahren gegründet, konnte aber bereits einige Erfolge vermelden. So gelang in der Saison 2015/16 die Meisterschaft in der Kreisliga Mergentheim und im darauffolgenden Jahr der dritte Platz in der ersten Bezirksligasaison. Dennoch war der Wunsch nach einem...

1 Bild

Goju-Ryu Lehrgang in Schifferstadt

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 27.02.2017 | 35 mal gelesen

Am letzten Wochenende besuchten einige Karatekas unseres Vereins einen mit hochkarätigen Trainern besetzten Lehrgang in Schifferstadt. Ex-Europameister Michael Hoffmann (7. Dan) lehrte dort die Kata Kururunfa sowie verschiedene Abwehr- und Angriffstechniken im Kumite. Fritz Nöpel, einer der höchstgraduierten Karateka in Deutschland (10. Dan), zeigte im Rahmen der Selbstverteidigung einige Abwehr- und Kontertechniken mit nur...