NKK-Kids aktiv

Beiträge zum Thema NKK-Kids aktiv

Freizeit

NKK-Adventsbasteln 2022

In den vergangenen zwei Jahren konnte wegen Corona leider kein gemeinsames Adventsbasteln stattfinden. In dieser Zeit erhielten die Kinder die vorbereiteten Bastelutensilien für das Adventsbasteln von unserer Jugendvertreterin Brigitte Karle, die diese auch vorbereitet hatte, und konnten dann zuhause basteln. In diesem Jahr konnte man sich nach einer mehrmonatigen Vorbereitung kurz vor dem 1. Advent wieder zum gemeinsamen Adventsbasteln des Vereins zur Förderung der Ortsgemeinschaft Neu-Kupfer...

  • Kupferzell
  • 29.11.22
Freizeit

Vom Apfel zum Apfelsaft

Nach einem Jahr Coronapause war es in diesem Jahr wieder soweit, dass 14 Kinder des Vereins zur Förderung der Ortsgemeinschaft Neu-Kupfer / Kupfer e.V. wieder erleben konnten wie aus Äpfeln leckerer Apfelsaft entsteht. Mit wieviel Arbeit dies zusammenhängt war sicher nicht jedem der kleinen Teilnehmer bekannt. Nachdem am Tag zuvor bereits einige fleißige Helfer die Äpfel zusammengelesen hatten, konnte es zu Beginn gleich richtig losgehen. Als erstes wurden von den Kindern, welche mit...

  • Kupferzell
  • 12.10.21
Freizeit

Vogel-Futterstation selbst gebastelt

Vogel-Futterstation selbst gebastelt Wie gewohnt, begannen die NKK-Kids das neue Jahr wieder mit einer Bastelaktion. Es ist bekannt, dass die heimischen Vögel im Winter ihr Futter in der Natur nicht immer selbst finden. Deshalb bastelten alle eine eigene Futterstation, welche dann ganz sicher auch immer intensiv beobachtet und für Nachschub gesorgt wird. Zuerst musste das vorbereitete Holz mit Schmirgelpapier geschliffen werden. Danach wurden die Holzteile zusammengeschraubt und die Flasche...

  • Kupferzell
  • 05.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.