Pflanzenrätsel

Beiträge zum Thema Pflanzenrätsel

Freizeit
rechts und in der Mitte dürfte doch wohl nicht allzu schwierig sein, oder?
5 Bilder

Kleines Pflanzenrätsel ... bevor ich meinen Beitrag veröffentliche

Hallo ihr Lieben, zum Wochenende habe ich einige Blätter oder Ranken von Pflanzen, die ich am Mittwoch als Grünfutter für unsere Mümmelchen gesammelt habe. Wer von euch weiß, um welche Pflanzen es sich bei den Fotos in Dreiergruppen handelt? Einige dürften auch für die weniger naturkundlich Erfahrenen unter euch ganz leicht zu erkennen sein an Hand der Blüten oder der typischen Blattform. Bis zum Abend gebe ich euch Zeit das Pflanzenrätsel zu lösen. Dann also ... mache mer des ... sou schwer...

  • Künzelsau
  • 29.01.22
Natur
6 Bilder

Zur Abwechslung wieder mal ein Pflanzenrätsel

Damit es euch am Sonntagnachmittag nicht langweilig wird und ihr eure grauen Gehirnzellen mal wieder etwas trainieren dürft: In unserem Weinberg habe ich vor einiger Zeit diesen imposanten Fruchtstand fotografiert. Zu welcher Pflanze gehört diese Riesen-Pusteblume? (Sicher kein Löwenzahn!)

  • Künzelsau
  • 27.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.