Plastik vermeiden

Beiträge zum Thema Plastik vermeiden

Ratgeber
Grüner Spargel wurde von der Sonne geküsst - er ist gesünder als der Bleichspargel. Toll, wenn er auch für die Umwelt gesund produziert wurde! | Foto: BIld: jacqueline macou auf Pixabay
2 Bilder

Spargelgenuß: bitte gesund für Mensch und Umwelt

Der Frühling wartet mit einem besonderen Genuß auf: Spargel. Dass der moderne Anbau unter Folie nicht eben umweltfreundlich ist, hat sich längst rumgesprochen. Aber es gibt auch umweltfreundlichere Methoden, um den "König des Gemüses" genießen zu können. Wir Deutschen lieben unseren Spargel - am liebsten den weißen. Ob grün oder weiß, die Pflanze ist dieselbe. Nur das Tageslicht macht den Unterschied: Lugt der Spargel aus dem Erdreich heraus, beginnt die Photosynthese und das Chlorophyll färbt...

  • Heilbronn
  • 13.04.21
Ratgeber
geschnittener Stoffrest versäubern
7 Bilder

Wachstücher selber machen

Plastik und Folien sind out. Nicht nur wegen der Umwelt, auch weil man doch nicht sicher weiß ob nicht doch irgendwelche Weichmacher hinterher auf dem Vesperbrot landen. Seit einiger Zeit gibt es zum Verpacken von Lebensmittel nun Wachstücher zu kaufen. Aber warum nicht einfach selber machen. Viel braucht man dazu nicht. Alte Baumwollstoffreste. Z. B. von alten Bettlaken oder Bettbezügen sind ideal. Müssen aber auf jeden Fall zu 100% Baumwolle sein. Aber auch neue Stoffe müssen zuvor auf jeden...

  • Untergruppenbach
  • 30.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.