Plattencover

Beiträge zum Thema Plattencover

Freizeit

WMB`s LP-Cover-Rätsel #7

1969 in London gegründet. Im Sound verschmolzen Free-Jazz-Elemente, klassizistische Mellotron-Passagen, Rhytm & Blues-Variationen und elektronische Improvisationen. Durch Mitglieder aus dieser Band sind einige erfolgreiche neue Bands entstanden.

  • Neuenstein
  • 09.05.20
Freizeit

WMB`s LP-Cover-Rätsel #6

Zusammen mit anderen Bands der ersten Hardrock-Generation wie zum Beispiel Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath war die Band maßgeblich an der Prägung des Hard Rock beteiligt und legte auch einen Grundstein für das Jahre später aufkommende Heavy Metal. Die einzelnen Bandmitglieder waren auch in zahlreichen Soloprojekten tätig. Mit knapp 60 Millionen verkaufter Alben weltweit sind sie zusammen mit den Simple Minds die international bekannteste Musikgruppe aus Schottland.

  • Neuenstein
  • 08.05.20
Freizeit

WMB`s LP-Cover-Rätsel #5

Die im Jahr 1989 gegründete Band wurde durch ihre Coverversionen von Songs bekannt, die in einem Reggae-Style gehalten sind. Für den Sänger der Original-Band sind sie die beste Cover-Band. Sie waren kontrovers, und man mußte kein Prophet sein, um vorauszusagen, daß die Meinungen über dieses zweite Album der Band einmal mehr geteilt waren. Nicht jeder kann den Humor dieser abgepfiffenen Yankees nachvollziehen, die einen Höllenspaß hatten.

  • Neuenstein
  • 07.05.20
Freizeit

WMB`s LP-Cover-Rätsel #3

Diese Band wurde 1968 in Nürnberg gegründet, um sich mit deutschen Texten im Rock-Milieu zu artikulieren. Viele Texte handeln über gesellschaftliche Mißstände. Sie hatten auch Sendeverbote im Rundfunk. Udo Lindenberg sagt, ohne sie hätte er nie was mit deutschen Texten gemacht. Das Plattencover ist aus Jeansstoff. Wie ist der Name der Band? So, ich bin dann übers Wochenende nicht immer online.

  • Neuenstein
  • 30.04.20
Freizeit

WMB`s LP-Cover-Rätsel #2

Es war eine Polit-Folk-Gruppe, die mit Free-Konzerten in den 70er Jahren im Hidepark zu Demos aufgerufen hat, unter anderem in einem ihrer Songs. Ihr größter Hit ist eine Ballade.

  • Neuenstein
  • 29.04.20
Freizeit

WMB´s LP-Cover-Rätsel #1

Nachdem mich die Rätsel von Herrn @Karl-Heinz Wachtler über Musik so angemacht haben, werde ich nun auch einige Schallplattencover zum Rätseln hier zeigen. Der Name der Band ist einer Romanfigur entliehen. Die Orgel brillierte ihre Songs. Nach der Umbesetzung der Band schliff diese ihren holprigen Sound und erregte mit volltönendem Schlagzeug und kraftvollen Baßlinien das Interesse der Musikszene. Wie heißt die Band und das Album. Viel Spass bei  rätseln Gruß Wolfgang Müller-Bertran

  • Neuenstein
  • 28.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.