Rieger

Beiträge zum Thema Rieger

Politik
Geselligkeit und Kartenspiel waren beim 2. Nikolaus-Preisbinokel der SPD Böckingen Trumpf

Nikolaus-Preisbinokel

Zum zweiten Nikolaus-Preisbinokel des SPD Ortsvereins Böckingen fanden knapp zwanzig Teilnehmer den Weg ins Böckinger Bürgerhaus. Der Großteil war bereits 2016 mit von der Partie. Es waren aber auch einige neue Gesichter zu sehen. Die Teilnehmer fanden sowohl vom Landkreis, als auch vom Stadtgebiet und nicht zuletzt aus Böckingen, den Weg ins Zentrum des größten Heilbronner Stadtteils. Das gemütliche Ambiente im Rombach-Zimmer, die dekorative Gestaltung der Sachpreise und die herzliche...

  • Heilbronn
  • 09.12.17
Politik
Der erste Nikolaus-Preisbinokel des SPD Ortsvereins Böckingen kam bei den Teilnehmern sehr gut an.

Nikolaus-Preisbinokel im Bürgerhaus

Der erste Nikolaus-Preisbinokel des SPD Ortsvereins Böckingen wurde von den knapp zwanzig Teilnehmern durchweg positiv bewertet. Das gemütliche Ambiente im Rombach-Zimmer, liebevoll dekorierte Spieltische und die herzliche Atmosphäre waren Indiz für einen reibungslosen Ablauf des Abends. Kassierer Markus Rieger hatte die Idee das traditionsreiche, schwäbische Kartenspiel wiederzubeleben. Mit seinem Team um die Ortsvereinsmitglieder Martina Rieger und Rabea Keller organisierte er die...

  • Heilbronn
  • 10.12.16
Natur
Dr. Jürgen Hetzler vom Grünflächenamt Heilbronn erklärte die Vielfalt der Arten an Mostbirnen in Böckingen.

Kirchensaller und Geddelsbacher

Wer kennt in unseren Breitengraden diese Mostbirnensorten? Bei der Begehung des Mostbirnenweges in Böckingen erklärte Dr. Jürgen Hetzler vom Grünflächenamt in Heilbronn wo diese zu finden sind. Eingeladen hatte der SPD Ortsverein Böckingen zu dieser sehr interessanten und informativen Führung am Sonntagmorgen. Die Uräpfelchen waren etwa 5 - 6 cm hoch und nicht sehr attraktiv anzusehen. Sorten die man heutzutage nicht mehr ernten und noch weniger vermarkten würde. Doch auch angelegte und...

  • Heilbronn
  • 23.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.