Schutzengel

1 Bild

Die Schutzengel sind am Högy mit ihrem Auftrag gestartet

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 10.05.2022 | 6 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Die Schutzengel arbeiten mit der Schulseelsorgerin Frau Müller in Form einer AG am positiven Klima innerhalb der Schule. Wir haben bereits vor Weihnachten Grüße an das Kollegium verteilt und auch im Schulhaus Grüße aufgehängt, die jeder mitnehmen konnte. Außerdem verteilen wir Glücksbotschaften, um Schülern und Schülerinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und ihnen Zuspruch zu geben darin, dass jeder gut ist, wie er ist....

8 Bilder

Engel- und Schutzengeldarstellungen im Laufe der Jahrhunderte 5

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 31.10.2021 | 357 mal gelesen

Wir kennen es alle: der Schreck, der uns durchfährt, wenn wir etwas sehr Gefährliches erlebt haben und gerade nochmal Schlimmerem entgangen sind - darauf die Erleichterung, obwohl der Schrecken uns noch in den Gliedern steckt. Was hätte da nicht alles passieren können! Schließlich das Gefühl der Dankbarkeit, einfach so: Da habe ich nochmal Glück gehabt! oder: Gott sei Dank! also Dankbarkeit gegenüber einem höheren Wesen, dem...

1 Bild

Schutzengel... zu Lausbubengeschichte 12 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 21.09.2021 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Althandys für Menschen in Not – Handyklappe im Heinrich-Fries-Haus 1

Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm
Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm | Heilbronn | am 04.07.2019 | 151 mal gelesen

Heilbronn: Katholische Heinrich-Fries-Haus | Fast jeder hat ein altes Handy in der Schublade liegen. Über 100 Millionen ausgediente Handys liegen bei uns Deutschen ungenutzt zuhause rum. Dabei können diese Geräte noch etwas Gutes bewirken. Denn diese Handys sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Rund 2,4 Tonnen Gold befinden sich – so schätzen Experten – in diesen Mobiltelefonen, die ungenutzt in den Schubladen verstauben. Missio - Internationales Katholisches...