Skulpturenausstellung

Beiträge zum Thema Skulpturenausstellung

Freizeit
Polonaise an der Dr.-Sieber-Halle
13 Bilder

Sinsheim - Rätsel und Alltagsmenschen

Angeregt durch Uschi Pohls Bilder haben wir einen Stadtspaziergang in Sinsheim unternommen. Ohne Uschi wären wir nie auf die Idee gekommen. So konnten wir endlich mal wieder eine Ausstellung genießen, ohne uns vor anderen Menschen schützen zu müssen. Wir haben es sichtlich genossen und riesigen Spaß gehabt. Schön war es mit den Skulpturen von Christel Lechner einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

  • Heilbronn
  • 01.09.20
Freizeit
Künstler Guido Wolf, Ehefrau Ruth und HVV-Vorsitzender Manfred Holz (v.l.n.r)
2 Bilder

Skulpturenausstellung 2020 mit dem Künstler Guido Messer

Sie blitzen in der Sonne, leuchten in Rot oder schauen uns durch weiße Masken an: die Bronzeskulpturen des Bildhauers Guido Messer. Ab 1. Mai, zu Beginn der Museumssaison, sind diese auf dem Rathausplatz in Mühlbach zu sehen. Und damit nicht genug: der bekannte Künstler – er arbeitet in Korb bei Stuttgart und in Sassetta in Italien – wird in der Galerie im Steinhauermuseum eine Schau mit zahlreichen Plastiken im kleinen und mittleren Format präsentieren. Eine Skulptur wird außerdem vor dem...

  • Eppingen
  • 10.03.20
Freizeit
Ortsvertreter-Stellvertreter Theo Antritter, Daniel Wolf, Manfred Holz und Museumsleiter Peter Riek (v.l.n.r.)

Skulpturenausstellung 2019 mit dem Künstler Daniel Wolf

Unter dem Titel "Fortschreiten" wird der Bildhauer Daniel Wolf in diesem Jahr den Rathausplatz in Mühlbach gestalten. Im Rahmen der Eröffnung der Museumssaison stellt der Künstler ab 01. Mai verschiedene Exponate aus. Daniel Wolf stammt aus Wiesloch und ist seit über 20 Jahren Bildhauer. Seine Skulpturen und Plastiken fertigt er aus Kalkstein, Sandstein, Terrakotta aber auch aus Bronze und Aluminium. Er greift dabei immer wieder Themen auf, welche unverkennbar im Menschen verankert sind. Sie...

  • Eppingen
  • 07.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.