Sonnenaufgang

Beiträge zum Thema Sonnenaufgang

Natur
Das erste Rot kommt hervor | Foto: Sabrina Kliewer
4 Bilder

Sonnenaufgang Morgen Rot Morgenrot
Kleine Entwicklung eines Sonnenaufgangs

Wenn man Sonntag Morgens nicht schlafen kann, dann schaut man dem Sonnenaufgang dabei zu wie er sich entwickelt. Es ist wirklich spannend wie sich das Licht, die Farben und die Wolken während dieser Phase von Minute zu Minute verändern. Könntet ihr nicht auch jedes Mal bei einem Sonnenaufgang die ganze Zeit dastehen und ihn anstarren? Am Liebsten würde ich diese Atmosphäre den ganzen Tag genießen!

  • Untergruppenbach
  • 13.11.23
Natur
Sonnenaufgang zwischen Obersöllbach und Michelbach a.W. | Foto: Heinrich Brehm
6 Bilder

Frühmorgens in Hohenlohe
Sonnenaufgang mit Nebelschwaden und Apfelernte

Für den Fotowettbewerb Ortseingänge war ich ganz früh unterwegs. Mit Sonnenaufgang und Nebelschwaden wollte ich entlang der Waldenburger Berge spezielle Aufnahmen machen. Leider fand ich kein geeignetes Ortschild mit passender Blickrichtung zum Sonnenaufgang , dafür aber beindruckende Feld-Wald-Wiesen-Motive zwischen Obersöllbach und Michelbach a.W..  Die fleißigen Michelbacher waren auch schon früh unterwegs beim Apfelernten. Diese Aufnahmen von der kleinen Apfelplantage mit noch leichtem...

  • Neuenstein
  • 14.10.23
Natur
Foto: Eigenes Bild
6 Bilder

Mystik - Magie - Märchenhaft
Sonnenaufgang in Bad Wimpfen

Fotografiert vom Dach und vom Balkon meines Wohnhauses an zwei verschiedenen Tagen, so eine coole Stimmung, v.a. wenn der Nebel aufsteigt und die Wolken sich rot färben. Die absolute Stille vor dem langsamen Erwachen der Natur, die kühle, von Nebelschleiern durchzogene Luft, der glitzernde Tau auf Gras und Blüten – das alles sorgt für eine unvergleichliche Atmosphäre der Magie! Und dann an Kaffee ond a Breschtlingsxälzweckle mit Frischkäse. Ich würde sagen: Läuft ... und da der Sonnenaufgang...

  • Bad Wimpfen
  • 23.09.23
Natur
7.51 Uhr | Foto: Konrad Schomerus
5 Bilder

Wolken
Acht Minuten Sonnenaufgang

Sonnenaufgänge sind wunderschön. Wenn sie gemalt sind, werden sie sehr oft kitschig. Dass liegt daran, dass Bilder nur einen Moment festhalten, ein Sonnenaufgang aber seine unwiderbringliche Schönheit aus dem ständigen Wechsel des Gesamtbildes gewinnt. Diesen Wandel habe ich versucht bei einem Spaziergang bei Sonnenaufgang (an einem 2. Dezember) festzuhalten. Nicht sehr spektakulär, aber interessant.

  • Gemmingen
  • 27.08.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
4 Bilder

Wolkenbilder
Sonnenaufgang

Aufgenommen am 19. August 2023 um  6.15 Uhr bis 6.36 Uhr  von Flein aus gesehen Richtung Staufenberg. Bitte, Bilder anklicken. Das Vorschaubild ist dann deutlich erkennbar.

  • Flein
  • 19.08.23
Natur
Farbenprächtiger Sonnenaufgang | Foto: Stefan Seiz
5 Bilder

Wolken im Fokus
Drama am Himmel

Die Bilder zeigen Sonnenauf- und untergänge in ihrer schönster Form - Prächtige Farben und dramatische Wolken, auf die meist aber Regen und Sturm folgen.

  • 15.08.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.