Spartipps

Beiträge zum Thema Spartipps

Ratgeber
Quer durchschneiden
2 Bilder

Spartipp, leere Tuben

Egal wie gut man die Tuben ausdrückt, ein Rest bleibt immer drin. Schwabe wie ich bin, schneide ich die Tube dann in der Mitte quer durch. Erst das Teil ohne Deckel leer machen. Z.B. bei Zahnpasta mit der Zahnbürste. Dann die Teile wieder ineinander schieben damit nichts austrocknet. So hat man noch zwei oder drei Tage länger von der Tube.

  • Untergruppenbach
  • 06.10.22
Ratgeber
Ums Thema Sparen für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel geht es auf der Meine Heimat-Seite. | Foto: Lisette Frank
8 Bilder

Meine Heimat-Seite in Print: Spartipps und die Kraft der Natur

Aufgrund der Streikausgabe der Zeitung leider mit einer Woche Verspätung aber dennoch mit höchst interessanten Themen: Die Meine Heimat-Seite bietet Spartipps der Heimatreporter für Umwelt und Geldbeutel.  Beim Brotbacken gleich noch Kartoffeln mitkochen: Dieser Tipp machte den Anfang der Liste an Ideen zum Energie- und Wassersparen in der Community des Bürgerportals meine.stimme. Daraus entsponn sich eine rege Diskussion unter den Heimatreportern. Am Ende ist eine ganze Liste an Spartipps im...

  • Heilbronn
  • 07.05.22
Ratgeber
Der Kragen ist durch
4 Bilder

Kragen an Jeansjacke reparieren

Ja man kann sich auch eine neue Jacke kaufen. Aber wenn man seine alte Jacke mag und zu schätzen weiß, dann kann man auch versuchen sie zu reparieren.  In diesem Fall war der Kragen in der Mitte brüchig und hatte dadurch einen Riss. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen sie mit einem alten Stück Jeansstoff zu reparieren. Die Kragenform, plus einen Zentimeter rundum, aus einem alten Stoff ausschneiden. Den Zentimeter rundum nach innen bügeln. Auf den Kragen innen dann das Stück Stoff,...

  • Untergruppenbach
  • 04.05.22
Ratgeber
Kostbares Nass

Kostbares Wasser - Spartipps

Wasser ist kostbar - auch wenn man oft ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass es immer vorhanden ist. Dem ist aber nicht so!  Wasser ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde, aber in manchen Teilen der Erde leiden Menschen unter schwerer Wasserknappheit.  Hier ist ein Link zu ausführlichen Informationen zum Thema Wasser. Umso wichtiger ist es, mit diesem kostbaren Nass sparsam und vernünftig umzugehen. Hier sind ein paar Tipps, wie wir Wasser sparen können: 1)  Mit Regenwasser gießen!...

  • Bad Rappenau
  • 01.04.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.