Spartipps

8 Bilder

Meine Heimat-Seite in Print: Spartipps und die Kraft der Natur 4

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 07.05.2022 | 235 mal gelesen

Aufgrund der Streikausgabe der Zeitung leider mit einer Woche Verspätung aber dennoch mit höchst interessanten Themen: Die Meine Heimat-Seite bietet Spartipps der Heimatreporter für Umwelt und Geldbeutel.  Beim Brotbacken gleich noch Kartoffeln mitkochen: Dieser Tipp machte den Anfang der Liste an Ideen zum Energie- und Wassersparen in der Community des Bürgerportals meine.stimme. Daraus entsponn sich eine rege Diskussion...

4 Bilder

Kragen an Jeansjacke reparieren 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 04.05.2022 | 111 mal gelesen

Ja man kann sich auch eine neue Jacke kaufen. Aber wenn man seine alte Jacke mag und zu schätzen weiß, dann kann man auch versuchen sie zu reparieren.  In diesem Fall war der Kragen in der Mitte brüchig und hatte dadurch einen Riss. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen sie mit einem alten Stück Jeansstoff zu reparieren. Die Kragenform, plus einen Zentimeter rundum, aus einem alten Stoff ausschneiden. Den...

1 Bild

Kostbares Wasser - Spartipps 59

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.04.2022 | 338 mal gelesen

Wasser ist kostbar - auch wenn man oft ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass es immer vorhanden ist. Dem ist aber nicht so!  Wasser ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde, aber in manchen Teilen der Erde leiden Menschen unter schwerer Wasserknappheit.  Hier ist ein Link zu ausführlichen Informationen zum Thema Wasser. Umso wichtiger ist es, mit diesem kostbaren Nass sparsam und vernünftig umzugehen. Hier...