Steillagen

12 Bilder

Laufen in Lauffen 10

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 29.01.2021 | 251 mal gelesen

Heute musste ich mal wieder raus und bin nach Lauffen zum laufen . Die alten  terrassierten Weinberge der größten Steillagengemeinde Württembergs kenne ich vom Rad fahren und nun wollte ich die mal zu Fuß bewundern. Als erstes hat mich das Damwild groß angeschaut, ich hatte nichts mitgebracht. Die Treppen hinauf an den Steillagen faszinieren mich immer wieder- die Weingärtner müssen in mühseliger Handarbeit diese steilen...

Steillagen im Film

Heimatverein Lauffen e.V.
Heimatverein Lauffen e.V. | Lauffen | am 25.03.2019 | 9 mal gelesen

Lauffen: Museum im Klosterhof | Steile Treppen, spannende Ausblicke - die Lauffener Steillagen Ein halbstündiger Film vom mehrfach preisgekrönten Hans Kühlwein über die Schönheit und Bedeutung unserer Kulturlandschaft.

15 Bilder

Tagestour mit den RCPFEIL Senioren von Neckarsulm nach Lauffen

Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V.
Radler Club Pfeil Neckarsulm e.V. | Lauffen | am 16.11.2018 | 108 mal gelesen

Lauffen: Abenteuerspielplatz Lauffen | Das schöne Herbstwetter war genug Einladung zu einer Rundfahrt mit und ohne E-Bike nach Lauffen über Brackenheim und der obligatorischen Einkehr im "Hörnle". Mit etlichen Höhenmetern wurde am späten Nachmittag wieder Neckarsulm erreicht.   Am Neckar entlang wurde der neue Radweg nach Lauffen getestet, Zwar immer noch im Sperrzustand wegen des massiven Schutzgeländers im Bau, dessen Sinn sich  uns nicht ganz erschlossen hat. ...